Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 29.09.2013, 15:13 Uhr

Vitamin C

Hallo!

Also ich war bis dahin auch überhaupt kein Safttrinker. Habe mir aber für diese Zeit doch Orangensaft ( Hohes C) und schwarzen Johannisbeersaft zugelegt. Alternativ geht natürlich Vitamin c haltiges Obst oder Gemüse. ( rote Paprika, Kartoffeln, etc.) möglich wäre auch Ascorbinsäure in Pulverform. Eine Messerspitze in ein Getränk. Kam für mich aber nicht infrage.
Zu Beginn habe ich die Eisnetabletten überhaupt nicht vertragen, nachdem ich aber die Kapsel immer mit einem Glas O Saft einnahm, war dies überhaupt kein Problem mehr. Daher bin ich dann doch bei dem Saft geblieben.
Frag ruhig, bin mittlerweile ein Experte auf dem Eisensektor.

Übrigens : eine längerfristige hochdosierte Eiseneinnahme kann in der Folge zu einem Zinkmangel führen, da beide Gegenspieler sind. Empfehlenswert wäre also eine parallele Substitution mit Zink ! Hatte mir leider kein Mensch gesagt und ich kämpfe immer noch mit Haarausfall. Folge des Eisenmangels oder eines Zinkmangels? Keine Ahnung bis jetzt.....

Alles Gute,

Rox

P.S. Wie sind denn deine Eisenwerte? Gerne auch PN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.