Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 23.03.2018, 8:54 Uhr

Vielleicht...

Von einer normalen „Hormonstörung“ bekommt man diese Symptome nicht. Da Du komplett durchgecheckt bist und nichts gefunden wurde, würde ich persönlich noch an zwei Möglichkeiten denken: Wenn Du Hitzewallungen hast, sind das vielleicht die beginnenden Wechseljahre? Wie alt bist Du denn?

Zum zweiten könnte es an der Lebensweise liegen. Bist Du eventuell etwas moppelig, isst nicht sehr gesund oder bewegst Dich nur wenig?Als ich selbst leichtes Übergewicht hatte, hatte ich auch Herzrhythmusstörungen (Herzrasen, aber auch Bradykardien u. a.). Ich fühlte mich aber auch generell nicht gut (oft schon vormittags müde, Schwindel usw.). Internist und Kardiologe fanden nichts. Nachdem ich 16 Kg abgenommen hatte, verschwanden die Rhythmusstörungen völlig, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich mache außerdem Yoga und Meditation, dazu täglich ein bisschen Sport. Seitdem weiß ich kaum noch wohin mit meiner Energie, es geht mir heute besser als mit 20.

Es gibt sehr viele Menschen, die etwas dafür tun müssen, dass es ihnen gut geht. Es mag auch welche geben, bei denen das ganz von selbst so ist, aber das ist eher selten. Viele arrangieren sich einfach bloß mit ihren Beschwerden. Aber das muss man nicht. Ich würde Deine Situation als Anstoß des Lebens sehen, mich mehr um Körper (und Seele) zu kümmern. Das zahlt sich unglaublich aus, es ist gar nicht zu beschreiben, wie erleichternd es ist, Beschwerden wie Herz-Arrhythmien wieder ganz loszuwerden! Und selbst wenn Du eine Hormon- oder andere Störung hättest: Auch die reguliert der Körper wieder von selbst, wenn man gut zu ihm ist. Die Selbstheilungskräfte sind fast unbegrenzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.