Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilwi am 06.03.2018, 20:38 Uhr

Verhaltenstherapie

Eine Verhaltenstherapie kannst du ohne eine Überweisung machen.
Melde dich bei mehreren Therapeuten an. Je nach Tageszeit, in der du einen Termin wahrnehmen kannst ist auch die Wartezeit nicht so lange.
Ich habe für meine Verhaltenstherapie knapp einen Monat auf einen Platz gewartet.
Jetzt mache ich eine Psychotherapie (tiefenpsychologisch), in einem Ausbildungszentrum. Dort hatte ich innerhalb von 5 Wochen einen Therapieplatz. Auch hier habe ich keine Überweisung gebraucht.
Natürlich brauchst du aber für jede Form von Therapie einen Konsiliarbericht deines Hausarztes. Sonst kann dein Therapeut die Therapie nicht bei der Krankenkasse beantragen.
Mir hat die Verhaltenstherapie sehr weitergeholfen. Auch im Bezug auf mein Selbstbewusstsein.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.