Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helenchen1984 am 04.09.2020, 21:20 Uhr

Update 2

Hallo an alle die meinen Beitrag verfolgen ,
einige Tipps konnte ich schon umsetzen.
ich habe mir inzwischen Heilerde als Kapseln bestellt, musste allerdings feststellen, dass ich diese nicht schlucken kann. Sie sind mir zu groß und mit meinen Halsproblemen habe ich da eine Blockade. Ich werde die Kapseln öffnen und den Inhalt mit etwas Wasser anrühren. Das ist sicher nicht lecker, aber da muss ich durch. Zudem habe ich mir Kartoffelsaftbestellt, den werde ich ab morgen probieren. Ich habe auch schon ein Stück rohe Kartoffel gekaut. Das war wahrscheinlich von der Menge zu wenig.

Eine Magenspiegelung bekomme ich erst im Dezember. Die Protonenpumpenhemmer helfen mir nicht nicht wirklich, davon habe ich noch mehr Beschwerden. Der Rachen brennt teilweise, die Stimme ist auch nicht belastbar - also eine richtige Entzündung. Am Montag gehe ich wieder zum Arzt. Ich mache eine strenge Diät, selbst auferlegt, da ich die Entzündung bekämpfen möchte. Bisher habe ich auch noch keine Veränderung festgestellt, ich muss wahrscheinlich Geduld haben. Mein Kaffee fehlt mir sehr. Aber es gibt schlimmeres.

Leider kennen sich die wenigsten Ärzte damit aus und behandeln stillen Reflux wie Sodbrennen. Es ist nicht ungewöhlich, dass die Tabletten bei stillem Reflux nicht helfen, da sie nur die Magensäure reduzieren. Das Gas (Peptin) steigt trotzdem in den Atemwegen auf und reizt. Statt brennen hinter dem Brustbein (wie bei Sodabrennen) habe ich nach dem Essen brennen im Rachen, manchmal spüre ich richtig wie eine Wolke aufsteigt. Alles sehr sehr belastend.

Ich bin weiterhin für Austausch und Tipps offen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.