Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 31.08.2015, 13:35 Uhr

Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Da ich stark schwitze trage ich hauptsächlich nur schwarze shirts.
habe schon alles probiert.Antitranspirante wie Yerka oder ähnliches, salbeitee etc.

würde gerne farbiges anziehen mag aber die schwitzraender nicht.

tragt ihr trotz schwitzen farbiges?

 
13 Antworten:

Re: Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Antwort von Trini am 31.08.2015, 15:59 Uhr

Und auf Schwarz gibt es keine Ränder?

Versteh ich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Antwort von Fru am 31.08.2015, 16:13 Uhr

Die sieht man zumindest nicht deutlich...

Ich schwitze auch sehr stark, ich benutze ein aus der Apo angemischtes Alu Deo und damit schwitze ich nicht mehr unter den Armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Antwort von Helena83 am 31.08.2015, 16:20 Uhr

gibt es da nicht solche Einlagen? Und ja, auch, wenn Deos mit Alu verschrien sind, ich benutze auch nur mit Alu. Ich habe welche ohne ausprobiert und geschwitzt und dementsprechend auch grochen Ging garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Antwort von somane am 01.09.2015, 7:21 Uhr

îch trug jahrelang nur weisse Shirts, war kurz davor mir die Schweissdrüsen absaugen zu lassen. Mit dem Antitranspirant das ich vor Jahren entdeckt habe, schwitze ich nicht mehr. Zum Glück. Nein, ich trug nie farbige Shirts, fand das total peinlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Antwort von mami2312 am 01.09.2015, 8:33 Uhr

Welche deos benutzt ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Antwort von Mericarol am 01.09.2015, 9:19 Uhr

Das antitranspirant würde mich auch interessieren.

zur zeit benutze ich Garnier, Deospray Invisible, 150 ml für Black,White an Colour.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Antwort von Fru am 01.09.2015, 10:38 Uhr

Ich benutze das selbstgemachte aus der Apotheke, im Prinzip das gleiche wie Sweat off. Kostet allerdings nur nen Bruchteil davon. Zusätzlich für den Alltag nehme ich Nivea Roller mit Alu, für mich perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Alu steht im Verdacht, Brustkrebs zu begünstigen

Antwort von Mijou am 01.09.2015, 11:25 Uhr

Hallo,

dass Frauen in der westlichen Welt deutlich häufiger an Brustkrebs erkranken als andere, wird auch (nicht nur) mit den aluminium-haltigen Deos in Verbindung gebracht. Auch mein eigener Gyn warnt davor, ich nehme kein Alu-Deo mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Antwort von Mericarol am 01.09.2015, 12:31 Uhr

das problem ist das ich schon viele von dieser art deo benutzt habe und nach 2-3 Monate war die wirkung futsch.

op möchte ich vermeiden wegen der Risiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir bekannt...

Antwort von Fru am 01.09.2015, 22:20 Uhr

aber weißt Du, ich weiß nicht, welche "Belastung" größer ist...die seelische, weil man wirklich außer schwarzen Shirts nichts anziehen kann, oder die Belastung und die eventuelle Möglichkeit an Brustkrebs zu erkranken?

Was ist denn, wenn ich keine Aludeos benutze und trotzdem Brustkrebs bekomme? Bis dahin hab ich aber wegen meines Schwitzens einen psychischen Schaden.... ist das besser? Nein...für mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ganz bei Fru

Antwort von somane am 02.09.2015, 7:25 Uhr

seit ca. 5 Jahren benutze ich ein Antitranspirant mit Alu und kann mich seitdem wieder frei bewegen. Davor 10 Jahre ständig diese Schwitzflecken, auch im Winter, das war eine enorme psychische Belastung. Man ist verkrampft und nervös, weil man schwitzt und man schwitzt, weil man verkrampft und nervös ist. Ein Teufelskreis.

Ich benutze übrigens Syneo5. Habs aber am Anfang täglich angewendet, und es dauerte ein wenig, bis sich die Wirkung enfaltete. Jetzt brauch ich es max. alle 6 Monate mal. Anfangs hatte ich auch enorme Hautirritationen, jetzt kann ich es sogar auf die frisch rasierte Haut auftragen. Allerdings versuche ich das zu vermeiden.

Als tägliches Deo habe ich eins von Rexona mit Alu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neben Alu (der Zusammenhang zum Brustkrebs ist IMMER noch nicht bewiesen)

Antwort von Leewja am 02.09.2015, 9:20 Uhr

gibt es die Möglichkeit, vagantintabletten einzunehmen oder eine Leitungswasseriontopherese zu amchen (allerdings Spezialgerät mit Achselschwämmen) ODER den versorgenden nerv am Brustkorb durchtrennen zu lassen (dann kann es allerdings sein, dass man kompensatorisch woanders mehr schwitzt).
zudem kann man Botox spritzen lassen, was aber selbst gezahlt werden muss, es ist teuer und man muss es mindestens alle halbe Jahre machen lassen.

schweißdrüsen-OPs sind recht Risikobehaftet und nur in 1/3 der Fälle 100% erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von somane am 02.09.2015, 10:18 Uhr

die Iontophorese hab ich auch machen lassen. Habs erst ein paar Mal beim Doc machen lassen, dann das Gerät für teures Geld gekauft. Geholfen hat es null und ich hatte Verbrennungen in der Achselhöhle :-(

Würde auch gern das Gerät wieder loswerden, allerdings weiss ich nicht wie und wo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

starkes schwitzen und gewichtszunahme

Hallo Mädels! Ich bin fast 37, habe 2 Kinder, Verhütung nicht hormonell. Jeweils nach den beiden Schwangerschaften hab ich extrem zugenommen und schwitze viel, nachts und Tags bei sogar kleinen körperlichen Tätigkeiten (sogar staubsaugen bringt mich ins schwitzen). Dann hab ...

von schnecke1 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Dauernd schwitzen, Haar wird vorne licht, Muskelprobleme....

Hallo. Ich kriege langsam die Krise. Vor mehr als einem Jahr hat man bei mir kreisrunden Haarausfall festgestellt. Es war wirklich schlimm. Mit Cortison wuchsen die Haare aber wieder. Nun juckte die Kopfhaut aber weiter und mir gingen die Haare weiterhin aus. Hautarzt ...

von Vanillepudding 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Starkes Schwitzen- nicht normal!

Hallöchen. Ich schwitze seit der Geburt meiner Kinder vor 2,5 Jahren nachts sehr stark. Sogar jetzt im Winter bei auch nur 16-17° Raumtemperatur. Ich wache auf und bin schweißgebadet an den Beinen sowie am Oberkörper. Ebenso wird mir sehr heiß beim Staubsaugen. Auch hier ...

von Vanillepudding 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen...

Ich werd noch irre, ich schwitze in letzter Zeit wie blöd. Wenn ich morgens aufwache, bin ich derartig naß geschwitzt, meine Haare sind ganz naß. Grausam, echt! Auch am Tag, wie aus dem Nichts heraus werd ich knallrot und komme bald um vor Hitzewellen. Peinlich und lästig ...

von tingel 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen nach Entbindung

Hallo, wer kennt das auch?? Habe nun vor gut 9 Monaten entbunden. Seit dem KS habe ich mehrmals am Tag starke Hitzewallungen...selbst ohne Anstrengung. Lt. Hebamme ist das ja auch normal nach einer Geburt aber jetzt 9 Monate später??!! Ich schwitze dann wirklich am ganzen ...

von sandra1509 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen

Hallo, da ich leider seit der Schwangerschaft unter starkem schwitzen leide, welches jetzt sogar 1 Jahr nach der Geburt noch unverändert ist, wollte ich mal fragen ob hier auch jemand darunter leidet..? Was kann man tun, woher könnte das kommen? Ich hatte davor nie so ...

von Kugelbauch2010 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Während und besonders vor der Regel schwitze ich nachts sehr extrem. So sehr als hätte ich Fieber, mit feuchten Händen usw. Ich finde das seltsam, hab ich schon länger auch nicht schon immer. Ich bin 45 aber Wechseljahre können es noch nicht sein. Verhütungsmittel: ...

von mf4 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.