Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 29.09.2015, 20:08 Uhr

Trigeminusnerv

Hat damit jemand Erfahrung machen müssen? Ich habe morgens nach dem Frühstück seit 2 Tagen einen kaum erträglichen Schmerz, von jetzt auf gleich. Mir wird so schlecht davon und kippe fast um. Ich dachte es kommt vom Zahn, breitet sich aber auf die komplette linke Gesichtshälfte aus. Ich habe sofort Ibuprofen 400 genommen, jedoch nach 20 Minuten direkt die nächste, da es so unerträglich ist. Beim Zahnarzt war ich, wurde geröntgt, eher Verdacht auf Kieferhöhle. Habe seit ca 2 Wochen das Gefühl, Schnupfen zu bekommen, jedoch ohne Ausbruch. Heute hatte ich ein seltsames Gefühl im Nasenbereich und bin auch sofort beim HNO drangekommen, als ich den Verlauf schilderte. Ultraschall war ohne Befund. Nun muss ich zum CT wegen Verdacht auf Trigeminusneuralgie. Bekam reichlich Cortisontabletten, Schmerztropfen sowie starke Schmerztabletten. Was hat Euch geholfen?

 
7 Antworten:

Re: Trigeminusnerv

Antwort von rabe71 am 29.09.2015, 21:30 Uhr

Clusterkopfschmerz?
Ich würde zum Neurologen gehen!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trigeminusnerv

Antwort von Philo am 29.09.2015, 21:59 Uhr

Hallo,
bei mir wurde der Verdacht auf Trigeminusneuralgie diagnostiziert. Letztlich ist die Wurzel eines Zahnes abgefault, ohne dass der Zahnarzt bzw. die Zahnärzte es bemerkt hatten.
An Medikamenten hab ich eine riesige Palette an Psychopharmaka und Schmerzmitteln bekommen, eine Depression entwickelt. Geholfen hat ein 12wöchiger Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik.
Alles Gute Dir, LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trigeminusnerv

Antwort von anna1979 am 29.09.2015, 22:11 Uhr

Na Du machst mir Hoffnung. Ich bin erstmal froh, dass ich direkt einen CT Termin bekommen hab. Zahnarzt und Nerv stehen auch noch im Raum. Ich hoffe nur, dass morgen keine Schmerzattacke kommt, mir graut schon davor. Die Symptome passen jedoch komplett auf Trigeminusneuralgie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trigeminusnerv

Antwort von bea+Michelle am 30.09.2015, 9:36 Uhr

Das hat mein Vater,aber bei ihm hat leider nichts geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trigeminusnerv

Antwort von leonessa am 30.09.2015, 17:32 Uhr

Ich hatte das und wurde operiert (OP nach Jannetta), nachdem ich die Medikamente (Psychopharmaka) nicht (v)ertragen habe und normale Schmerzmittel nicht geholfen haben. Seitdem geht es mir gut. Näheres gerne über PN.

LG, leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trigeminusnerv

Antwort von Seansmama am 03.10.2015, 19:45 Uhr

Bei mir war es ein toter Zahn! Zumindest hatte sich darunter etwas gebildet, also der Zahn selber tat bzw. konnte er nicht mehr weh tun. Das ganze hat mich viele Nerven, Arztbesuchte gekostet, zog bis hoch ins Auge und Nasennebenhöhle, vom Trigeminus will ich garnicht mehr reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trigeminusnerv

Antwort von anna1979 am 07.10.2015, 11:23 Uhr

Es war der Zahn. Bin ich froh, ich wusste schon bald nicht mehr wohin mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.