Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 10:18 Uhr

Tips für eine stärkere Blase - Wer hat den ultimativen Tip für mich?

Hallo,

ich bräuchte mal den ultimativen Tip für eine stärkere Blase! Ich habe eine - wie sie mein Mann gerne nennt - Mädchenblase.
Genauer gesagt habe ich eine Chronische Blasenschwäche. Muss also ständig für kleine Mädchen.

Auf der Arbeit kann ich das aber nicht, ich bin unterwegs und nicht überall findet sich eine Toilette.
Um genau zu sein kann ich zwischen 19.30-21Uhr wie ich will zur Toi, dann wieder um ca. 22.15/30Uhr und dann gegen 00.30Uhr und ab 01Uhr dann wieder wie ich will.

Ich habe dann zwar nur jeweils 1 bis maximal 2 Stunden keine Toilette, aber mit Blasenschwäche ist das dennoch sehr heikel.

Auf anraten aus einem Medizinischen Forum habe ich einiges versucht.
Beckenbodentraining, Gewichtsreduktion, warten (also nicht gleich los sondern es rauszögern), Kürbis- & Cranberrykapseln, warme Füße.

Die Tips bekam ich im Herbst 2013, ich wende sie also seit 1 1/2 Jahren an und bisher trat keine besserung auf.


So, was habe ich noch nicht ausprobiert? Habt ihr noch eine Idee?

Danke schonmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blasenentzündung

Hallo, ich komme gerade vom Arzt, weil ich Symptome einer Blasenentzündung habe (Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang). Der Urin wurde untersucht und es wurden rote und weiße Blutkörperchen gefunden (Wert jeweils 2) aber keine Anzeichen für Nitrit, sprich ...

von Salinas2205 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

blasenkatheter

hallo, ich komme selber aus dem gesundheitswesen und habe selbst auch erfahrungen mit dem selbstkatheterismus.derzeit habe ich einen harnverhalt und würde mir zumindest vorerst gerne mit dem katheterisieren die schmerzen nehmen. kann mir jemand sagen, ob ich die ganz normal ...

von johannasmama07 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Blasensenkung leichte, nach der Geburt!!!

Hallo, ich habe eine leichte Blasensenkung durch die Geburt 2012 bekommen.. Muss Elektrotherapie machen und bin auch im Beckenbodenkurs und habe auch Krankengymnastik gemacht Beckenboden...... es ist auch etwas besser geworden... nur habe ich jetzt vor einer zweiten ...

von jessi-84 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

heftige Blasenschmerzen seid der Geburt :(

Halli halloooo, und zwar habe ich im jänner meine Tochter zur Welt gebracht :) aber seid der geburt schlimme blasenschmerzen :(( nun war ich auch schon beim Urologen und der hatte ein harnprobe genommen und mich auf eine spezielle Toilette gesetzt was den urin strahl ...

von bienchen... 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

heftige Blasenschmerzen seid der Geburt :(

Halli halloooo :) hab da mal eine frage und zwar hab ich am 3.1 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht :))! Seit der geburt habe ich immer wieder ein stechen im Blasenschließmuskel! Ich war schon zur Kontrolle beim FA und habe ihm das leiden erzählt auf die Hoffnung er ...

von bienchen... 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Schwache Blase

Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich Pipi muss dann am besten ich wäre schon im WC sonst ist jeder ,auch so kurzer Weg eine Qual...nein es tut nicht weh aber ich kann es kaum halten!!! kennt das jemand ? was kann ich ...

von fabimami30 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Behandlungshilfe bei Blasenentzündung!

Guten Tag! Heute bitte ich euch das erste Mal um Hilfe, da mich ein spezielles Thema interessiert. Vor 4 Monaten hatte ich eine Blasenentzündung, die sich zum Glück wieder schnell erledigt hat. Danach habe ich mich ein bisschen intensiver über Möglichkeiten zur Vorbeugung ...

von Valerietta 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

ständig Blasenentzundung nach Sex

Kennt das hier auch jemand? Ich habe mir schon angewöhnt sofort danach auf die Toilette zu gehen, viel zu trinken und mich mit einer Intim Lotion zu waschen, aber nichts hilft. Mein Mann und Ich waren auch schon zusammen beim Urologen um uns auf evtl Krankheiten testen zu ...

von Steffi0405 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Schwache Blase

Hallo ihr lieben, ich habe seit meinem 2. Kind (Entbindung vor 10 Jahren) Probleme mit der Blase. Also wenn ich zb niessen muss und die Blase ist ziemlich voll, kann ich den Urin nicht halten. Kommt aber nicht all zu oft vor. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht Trampolin ...

von Kräuterzauber 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bin ich nun in der 6.SSW und hatte seit gestern eine Blasenentzündung bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir das Penicillin namens Amoxi-Clavulan. Es sei wohl eines der besten für ...

von Schmetterling14 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.