Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 06.06.2023, 19:06 Uhr

Teestündchen am frühen Morgen

Du liegst sicher nicht alleine wach.
Eine Freundin meinte mal scherzhaft, wir könnten uns ja alle morgens um 4 zur Tea time treffen. Denn so viele Frauen im Klimakterium wachen in den Morgenstunden auf und verbringen den Tag wie gerädert.

Das Vorgehen in meinem engsten Freundeskreis war übrigens sehr unterschiedlich .
Eine kam mit der Hormonersatztherapie wunderbar zurecht, eine andere hatte ganz massive Probleme.

Meine Frauenärztin hält viel von Hormongabe in den Wechseljahren.
Bei mir allerdings gab es bis auf die Phasen früh beendeter Nächte wenig Argumente dafür, selbst der Osteoporose-Check war überraschenderweise bestens.
Ich kann also sagen, ich bin ohne irgendwelche Unterstützung eigentlich gut durch die Wechseljahre gekommen. Aber es ist eben individuell verschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.