Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von April.lis am 13.02.2021, 8:15 Uhr

Strabismus- die x-te

Okay, Danke Google habe ich etwas zu dir gefunden :-).

Auch ich habe eine starke Hornhautverkrümmung und schiele mit dem linken Auge. In der Kindheit wurde ich am linken Auge operiert. Mit 20 hat mich das Rest-Schielen so stark gestört, dass ich mich aus kosmetischen Gründen habe erneut operieren lassen. Dabei wurde das rechte, nicht schielende Auge, an das linke angepasst. Ein nicht korrigierbarer Rest ist geblieben, da ich wohl auch ein Zittern habe.
Seitdem ich mich mit 20 mit der Thematik beschäftigt habe, kann ich meine Augen selbst steuern/erkennen, mit welchem ich gerade schaue. Wenn das eine ermüdet, schalte ich auf das andere um und man sieht das Schielen deutlicher. Also je nachdem, ob ich mit links oder rechts gucke.

In den letzten beiden Jahren wurde das Schielen stärker, ich habe aber auch schlechter durch die oBrille gesehen, ich hatte Spannungsschmerzen in der Stirn und an den Augen. Es kam altersbedingt eine Weitsichtigkeit hinzu. Manchmal Schmerzen im Auge/an der Narbe rechts.

Um es abzukürzen. Meine Augenärztin hat mir eine Gleitsichtbrille verschrieben mit einem Nahbereich für eigentlich alte Menschen. Damit das Auge sich nicht anstrengen muss, um das Schielen zu minimieren. Ich sollte mich in der Sehschule vorstellen, was ich getan habe. Da ich Hashimoto habe (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) wurde ich auch auf Endokrine Orbitopathie untersucht. Es sind Anzeichen dafür da, der Test war minimal positiv. Im April habe ich wieder einen Termin in der Sehschule/Augenärztin zur Verlaufskontrolle.
Die Schmerzen kommen wohl durch zu trockene Augen.

Mit der neuen Brille geht es mir deutlich besser. Das Schielen ist weniger geworden. Es gibt dennoch Tage, wo es wieder mehr ist. Mein Mann kann an meinen Augen sehen, wie müde/erschöpft ich bin. Auf eine OP aus kosmetischen Gründen verzichte ich. Das Schielen gehört schlichtweg zu mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.