Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 14.03.2017, 12:18 Uhr

Stoßwellentherapie

Hatte jemand von euch die schon mal?

 
11 Antworten:

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von Flora61 am 14.03.2017, 13:07 Uhr

Ja ich.
Einmal wurde mir ein recht großer Nierenstein zertrümmert und dann mein Fersensporn behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von Alexa1978 am 14.03.2017, 21:02 Uhr

Bei mir gerade aktuell (Fersensporn). Was willst du wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2017, 8:14 Uhr

Danke euch schon mal.

Ich bekomme die demnächst wegen Schulterprobleme. Hat die denn geholfen und was mußtet ihr zahlen?

Mein Orthopäde nimmt 65,00,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von Alexa1978 am 15.03.2017, 11:37 Uhr

Ich zahle auch 65 EUR, da ich die Therapie aber in Ö mache, hilft dir das wenig. Ich bin mittlerweile beinahe schmerzfrei, führe das aber nicht zwingend auf die Stosswellentherapie zurück.

Hast du aktuell Schmerzen (Entzündung)? Ich fand die Stosswellentherapie im akuten Entzündungszustand nämlich ... sorry ... extrem schmerzhaft :-/ Das wolltest du jetzt vermutlich nicht hören.

Ich habe heute noch einen Termin und bin gespannt, ob das jetzt auch noch so schmerzhaft ist, nachdem die Entzündung schon so rückläufig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2017, 14:02 Uhr

ich danke dir, das mit den Schmerzen habe ich auch gelesen. Es ist eine Verengung des Schulterdaches mit leichter Entzündung.
Dann bin ich ja mal gespannt, der 1. Termin ist in Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2017, 14:03 Uhr

Schmerzen nur bei bestimmten Bewegungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von Alexa1978 am 15.03.2017, 16:55 Uhr

So richtig vergleichbar ist es ja nicht, da die Schulter schon wesentlich komplexer ist, aber ich kann dir jetzt sagen, dass die heutige Behandlung ohne akute Schmerzen durchaus auszuhalten war, wenngleich nicht ganz schmerzfrei.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von Flora61 am 15.03.2017, 17:10 Uhr

Zur Schulter kann ich leider nix sagen.
Habe meine "Schulter" mit cortison und Physio wieder hinbekommen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2017, 17:48 Uhr

Danke


Cortison wollte er nicht spritzen ,weil er meint, das hilft nur begrenzt
Physio habe ich schon 9 x weg, geringfügig besser geworden

Na schaun wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Flora61 am 15.03.2017, 20:09 Uhr

Ich hatte bestimmt 25-30 mal Physio und das cortison hat dazu wirklich gut geholfen.
Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoßwellentherapie

Antwort von Pebbie am 16.03.2017, 15:01 Uhr

Mein Vater hat das auch wegen Kalk in der Schulter bekommen.
Hat geholfen, kam nach ein paar Jahren aber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.