Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 20.04.2013, 14:45 Uhr

Sterilisation

Hi.

Wäre meine 2. Geburt wieder ein ks geworden, hätte ich mich sterilisieren lassen. Da ich mein Kind jedoch spontan entbunden habe, hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Hat super geklappt und er keine Probleme.

Beide sterilisieren find ich übertrieben.

Wieso will dein Mann nicht?

Bekommst du einen ks? Oder willst du es später machen lassen? Es ist eine bauchop und du musst mindestens mit einer Woche komplett Ausfall rechnen. Dann musst du Kinderbetreuung haben, jemand der den Haushalt macht, etc... Kosten ca. 1000 Euro.

Beim Mann ist es kein sooo großer Eingriff und ca. 500-600 Euro.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sterilisation aus medizinischen Gründen

Hi hat das wer schon mal gemacht, so dass die Krankenkasse den Eingriff übernommen hat? Wenn ja reicht da einfach ein Schreiben des Frauenarztes oder muss man noch woanders vorstellig werden (bei der Krankenkasse oder beim medizinischen ...

von Roxylady 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Depression nach sterilisation,wer kennt sich aus?

Hallo Ich habe vor 9 wochen mein 7.Kind per Not-Kaiserschnitt auf die Welt gebracht,gleichzeitig bin ich steilisiert worden,da es alles so schnell ging und mir durch den starken wehen alles egal war,hab ich nur an meinen Mann (der es eigendlich tun wollte) und an das geld ...

von zizoubvb 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

nabelbruch op mit sterilisation verbinden

geht das? hallo, ich habe seit meiner letzten schwangerschaft einen nabelbruch, der aber nicht schmerzt. habe jedoch gelesen, das man es unbedingt behandeln lassen sollte. nun habe ich überlegt, da meine kinderplanung eh schon abgeschlossen ist, mich sterilisieren zu ...

von Jess! 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation

Hallo, ich überlege mich sterilisieren zu lassen. Bin fast 35 Jahre alt, 2 Kinder, hatte vor fast 2 Jahren einen Schlaganfall und kann daher nicht mit Hormonen verhüten. Nur die Kondome gehen uns mittlerweile so auf den Keks (mein Mann traut sich nicht, von daher keine ...

von waschtruck 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation Mann

Hallo! Bei meinem Mann und mir ist die Familienplanung dev abgeschlossen. Die Überlegung geht in Richtung Sterilisation. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht. Mein Mann möchte sich beraten lassen. Würde mich selbst auch sterilisieren lassen, aber da s dies nur unter ...

von sandisweet 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation

hallo, ich würde mich gern sterilisieren lassen. ich bin 32 J. und habe eine tochter. was kostete das ? gibt es eine möglichkeit das es die kk übernimmt wenn man ein geringes einkommen hat ? was für nebenwirkungen hat das ? bitte schreibt mal eure erfahrungen und ...

von Pinkchulita 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.