Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 07.06.2017, 14:14 Uhr

Sterilisation oder Vasektomie

Hallo, eine Alternative wäre es, wenn dein Partner sich sterilisieren lässt, also die Vasektomie beim Mann. Ist ein kleinerer und einfacherer Eingriff.
Ansonsten kenne ich viele Frauen und Männer, die sterilisiert sind und sie fühlen sich alle normal, das ist alles Kopfsache.
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sterilisation rückgängig machen

Guten morgen,habe eine frage ich wurde 2008 sterilisiert seitdem leide ich ständig unter Schmierblutung.War beim Arzt und wir haben es mit verschiedenen Tabletten versucht in den griff zu bekommen ,leider hat es nicht geklappt. habe gelesen das in äußersten notfällen die ...

von Reborn 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Rückgänig machen einer Sterilisation

Hallo Meine Frage steht ja schon oben gibt es hier jemanden die eine Sterilisation machen lassen und es danach doch irgendwie bereuht hat und es rückgänig machen lassen hat??????? Und kann mir jemand sagen wie das gemacht wird und wie meine Chanchen sein ...

von erfurtmama2014 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation

Hallo Bei einer Sterilisation die eine medizinische Indikation hat ,wie läuft das dann mit der Versicherung ab? Bin bei der DAK. Die KK müsste die Kosten dann ja übernehmen. Muss ich da vorab mich bei der KK melden damit die das dann prüfen kann? Vielleicht kann mir ja ...

von Riesenkrakin 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

depressionen nach sterilisation

hallo ich bin 26 und hab vor drei Jahren mein 3. Kind bekommen und habe mich auf Grund schwerer Schwangerschaften und auch auf drängen meiner Schwiegermutter sterilisieren lassen . seit ungefähr 1.jahr leide ich an schweren Depressionen ,wein Anfällen wenn ich Babys sehe mir ...

von Kristallrose-26 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation Mann

Hallo, eigentlich kein Thema fürs Frauengesundheitsforum, aber mein Mann hat beschlossen sich sterilisieren zu lassen. Wollte mal nachfragen welche Männer es auch getan haben. Wie ist es abgelaufen, mit örtlicher Betäubung oder Narkose, Rasur, usw.? Erfahrungen, ...

von waschtruck 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation

Hallo, gibt es hier Jemand, der sich einer Sterilisation unterzogen hat? Bin jetzt mit drittem Kind schwanger und habe überlegt mich gleich danach sterlisieren zu lassen. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass es doch nicht so ungefährlich sei und dass es auch nicht ...

von Jalok 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation aus medizinischen Gründen

Hi hat das wer schon mal gemacht, so dass die Krankenkasse den Eingriff übernommen hat? Wenn ja reicht da einfach ein Schreiben des Frauenarztes oder muss man noch woanders vorstellig werden (bei der Krankenkasse oder beim medizinischen ...

von Roxylady 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Depression nach sterilisation,wer kennt sich aus?

Hallo Ich habe vor 9 wochen mein 7.Kind per Not-Kaiserschnitt auf die Welt gebracht,gleichzeitig bin ich steilisiert worden,da es alles so schnell ging und mir durch den starken wehen alles egal war,hab ich nur an meinen Mann (der es eigendlich tun wollte) und an das geld ...

von zizoubvb 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

nabelbruch op mit sterilisation verbinden

geht das? hallo, ich habe seit meiner letzten schwangerschaft einen nabelbruch, der aber nicht schmerzt. habe jedoch gelesen, das man es unbedingt behandeln lassen sollte. nun habe ich überlegt, da meine kinderplanung eh schon abgeschlossen ist, mich sterilisieren zu ...

von Jess! 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation

Hallo, ich überlege mich sterilisieren zu lassen. Bin fast 35 Jahre alt, 2 Kinder, hatte vor fast 2 Jahren einen Schlaganfall und kann daher nicht mit Hormonen verhüten. Nur die Kondome gehen uns mittlerweile so auf den Keks (mein Mann traut sich nicht, von daher keine ...

von waschtruck 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.