Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandisweet am 15.11.2011, 11:05 Uhr

Sterilisation Mann

Hallo!
Bei meinem Mann und mir ist die Familienplanung dev abgeschlossen.
Die Überlegung geht in Richtung Sterilisation.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht. Mein Mann möchte sich beraten lassen.
Würde mich selbst auch sterilisieren lassen, aber da s dies nur unter Vollnarkose möglich ist, ist mir das zu gefährlich. Hormaone möchte ich keine mehr nehmen, zumindest nich die nächsten Jahre.

 
2 Antworten:

Re: Positive Erfahrung

Antwort von farfalla1 am 16.11.2011, 11:58 Uhr

Hallo, mein Mann hat sich damals sterilisieren lassen, weil wir mit unserer Kinderplanung auch endgültig abgeschlossen hatten/haben. Er hat es ambulant beim Urologen machen lassen, die Krankenkasse hat es nicht mehr bezahlt, da er sparen wollte, hat er es nicht stationär machen lassen, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, daß es besser ist, wenn der Mann sich sterilisieren läßt, weil es beim Mann ein kleinerer und einfacherer Eingriff ist.
Ich kenne einige Männer, die sterilisiert sind, keiner hatte Probleme, es ist halt Kopfsache, wie "Mann" an die Sache herangeht. Einer sagte mal: "Die Frau macht ja die Schwangerschaften und Geburten durch, da sind zwei Mini-Schnitte am Hodensack nichts dagegen."
-Das hat meinen Mann dann motiviert, es auch machen zu lassen.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation Mann

Antwort von ziegelstein am 17.11.2011, 10:54 Uhr

Beim Mann ist es einfach einfacher, er muß sich nur überwinden, zu einem Urologen zu gehen und Proben abzugeben .

Allerdinsg muß man selber Urlaub nehmen und auch alles selber bezahlen, was ich eh nuicht verstehe .

Mein Mann hat es ambulant machen lassen. alles super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.