Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 02.02.2016, 11:35 Uhr

Ständig müde, abgeschlagen, kraftlos

Hallo alle zusammen!
Mein Problem ist, dass ich ständig mit Müdigkeit zu kämpfen habe. Ich quäle mich über den Tag, bin total abgeschlagen. Ich muss mich zwingen, zu arbeiten. Manchmal muss ich aufpassen, dass mir vor dem PC die Augen nicht zufallen. Wenn es ganz schlimm ist, muss ich mich zu Hause für 15 - 20 min hinlegen und schlafe dann auch kurz aber fest ein. Danach kann ich mich dann um meinen weiteren Tagesablauf kümmern. Bei mir ist so viel zu Hause liegen geblieben, aber ich habe einfach nicht den Elan mich an die Arbeiten zu machen.
Ich war jetzt auch schon beim Arzt. Leider habe ich eine neue Hausärztin, weil meine alte in den Ruhestand gegangen ist. Ich hatte den Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion, da in meiner Familie mehrere Schilddrüsenerkrankungen vorkommen. Außerdem habe ich seit letzten Sommer 3-4 kg zugenommen und kriege sie nicht weg. Mal 1 kg, aber ruck-zuck ist das Kilo wieder drauf. Und neulich bei der Auswertung der Laborergebnisse meinte sie nur, dass die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind. Sie kann sich vorstellen, dass es an der Jahreszeit liegt. Manche Leute werden im Winter depressiv und vielleicht bin ich etwas überempfindlich was die kalte dunkle Jahreszeit betrifft. Dann fragte sie mich, was ich beruflich mache. (ich bin "Schreibtischtäter"). Sie fragte mich ob ich Kinder habe. Ja, Mädchen 10 Jahre und Junge 6 Jahre. Dann kam sie auf die Schiene, dass ja Vollzeit arbeiten und Familie und Haushalt auch ganz schön anstrengend ist und man davon k.o. sein kann. Wenn ich das schon höre. Wenn die Ärzte nicht weiter wissen, kommen sie damit. Dann schlug sie mir vor, Sport zu treiben und fragt mich ob ich Sport mache. Ja, einmal pro Woche Aqua-Fitness. Das fand sie toll. Ist ja auch ein super Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit. Aber als ich ihr dann noch erzählte dass ich zusätzlich noch einmal zum Sport gehe (Frauensportgruppe mit Ganz-Körper-Training), meinte sie nur, dass das zu viel sei. Das könnte auch stressig werden. Ich wäre ja fast explodiert. Letztendlich hat sie mir empfohlen mehr Vitaminsäfte zu trinken, damit ich mehr Vitamine zu mir nehmen. Ich dachte ich spinne. Ich esse wirklich sehr viel Obst und Gemüse und passe auf die Ernährung auf.
Ich werde das Thema beim nächsten Termin bei meiner Frauenärztin ansprechen. Da ich die Jubrele nehme und diese Pille auch die oben beschriebenen Nebenwirkungen hat. Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit der Pille wegen Zwischenblutungen (momentan schon seit 1,5 Wochen), Hautunreinheiten, dünnes schnell fettendes Haar. Leider darf ich nichts anderes nehmen, nur östrogenfreie Verhütungsmittel.

Habt ihr noch weitere Ideen, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann. So kann das nicht mehr weitergehen. Ich muss mich morgens auf dem Weg zur Arbeit zusammen reißen, damit mir die Augen nicht zu fallen.

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

kopfschmerzen und müde

Hallo Ich habe folgendes Problem och habe jeden morgen kopfschmerzen im Hinterkopf, habe mir jetzt ein besseres kissen gekauft. Jetzt habe ich gemerkt das ich nur diese kopfschmerzen habe wenn ich grade mit den Kopf liege drehe ich meinen Kopf seitlich gehen sie ...

von melania 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Kopfschmerzen,Schwindel, müde und erschöpft....

....Hatte das jemand von euch schon mal? Also alles gleichzeitig... Hab seit einiger Zeit viel mit Schwindel zu tun (es fühlt sich alles wackelig an und wenn ich mal etwas schneller aufstehe, wird mir auch direkt schwarz vor Augen) + ständig müde und erschöpft sein. Nun ...

von Jessilou 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

immer müde

Hallo, kennt das jemand von euch? Ich bin immer müde. Mein kleiner ist 3,5 und ausser das er in der Nacht zu uns kommt schläft er "meistens" ganz gut. Ich dagegen schlafe eigentlich nie durch, zwei bis fünf mal bin ich nachts wach. Ich bin dauermüde und es nervt. Kennt ...

von Akira 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Müde, müde und immer nur müde....

Hallo, mensch, also heute früh wäre ich ja fast auf dem Bürostuhl eingeschlafen... die Augen wurden echt schwer. Einfach schlapp, müde und erschöpft. Das geht nun schon seit Längerem so. Ich weiß gar nicht mehr, wann es angefangen hat. Ich dachte erst, das läge am ...

von sojamama 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Bin immer nur müde....

Hallo, wie geht´s Euch so in dieser Jahreszeit? Ich bin dauermüde... ich hab das Gefühl, ich komme immer von der Frühjahrsmüdigkeit nicht raus und geh dann extrem Richtung Winterschlaf..... Es ist ganzjährig, dass ich müde bin, aber im Herbst dann extrem. Wenn es früh ...

von bubumama 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.