Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 27.10.2011, 16:59 Uhr

ständig auf toilette

Das ist eine Drangsymptomatik, die du dir da eingefangen hast. Wichtig ist viel zu trinken, mindestens 2 Liter. Es gibt dann noch verschiedene Aufschubstrategien. Eine ist das sogenannte Blasengespräch: Du sollstest, wenn du den Drang verspürst, laut mit deiner Blase reden und ihr erklären, dass du ja erst auf dem Klo warst und das sie eigentlich ein plastisches, elastisches Speicherorgan ist, dass sich ohne weiteres noch weiter ausdehnen kann. Ich weiss, dass klingt etwas seltsam, funktioniert aber meistens.
Grundsätzlich ist es normal ca. 6-8 mal pro Tag aufs Klo zu gehen, die Nacht ist allerdings zum schlafen da und es ist nicht normal nachts aufs Klo zu gehen, auch wenn viele das meinen!
Weiterhin ist der Tipp mit der Beckenbodengymnastik richtig, allerdings würde ich dir das nur unter fachkundiger Anleitung empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.