Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.03.2012, 13:04 Uhr

Spirale, oder besser nicht?

Wenn Du die verschiedenen Pillenpräperate nicht verträgst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das mit einer Hormonspirale auch so ist.
Hormonspirale fällt also aus.

Kupferspirale gibt es auch. Das muss man aber "mögen". Die Kupferspirale wirkt ja "nur" Nidationshemmend. Es bleibt beim Eisprung, die Mens kommt weiterhin... Nur ein befruchtetes Ei kann sich nicht einnisten.
Bezüglich der Sicherheit würde ich dann eher die Kupferkette bevorzugen.

Generell beißen sich Hormone und Übergewicht ein bisschen, weil es zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen kann. Das gilt also auch für die Pille.

Wenn es tatsächlich mal mit dem zweiten Kind klappt, werde ich danach bei NFP bleiben. Keine Hormone mehr, das tue ich mir nicht mehr an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren die Mirena als Verhütungsmittel und eigentlich keine Probleme damit. Habe vor kurzem seid langen mal wieder mit Bauchmuskeltraining angefangen. Anfangs ging es auch aber jetzt habe ich dauernd Schmerzen im Unterleib. Es ist wie ein ziehen oder ...

von Astra02 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallo. Ich bin am überlegen, mir die Spirale einsetzen zulassen. Ich weiß aber nicht welche die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Spiralen sind. Mein Arzt erzählte mir von der Hormon- und Kupferspirale. Aber es gibt doch noch andere. Könnt ihr mir mehr über dieses Thema ...

von Holly84 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallöchen Ich schreib heut das erste Mal hier *wink* Seit Monaten will ich mir die Kupferspirale legen lassen, aber wisst ihr was? Ich hab panische Angst davor!!! Da ich weiss, dass der Muttermund mit der Zange nach vorn gezogen wird, wird mir bei dem Gedanken richtig ...

von Charly80 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.