Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 15.10.2013, 20:37 Uhr

Spirale / Pille

Hallo,

ich hatte vor ca. 4 Monaten einen Termin zum Setzen der Spirale (Mirena).
Nun hab ich damals leider einen Tag vorher im Internet gelesen und mich daraufhin gegen die Spirale entschieden. Ich habe mir nun die Zoely verschreiben lassen und prompt 4 kg zugenommen. Ich schiebe das jetzt mal auf die Zoely.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Mirena. Eigentlich bin ich davon überzeugt. Habe mich so geärgert, das ich im Internet gestöbert habe.
Meine FA meinte nur, schauen Sie mal im Internet und lesen über die Pille, da steht auch nur schlechtes drin.

Bin so unsicher.

LG und vielen Dank schonmal

 
6 Antworten:

Re: Spirale / Pille

Antwort von Salinas2205 am 15.10.2013, 20:53 Uhr

Hallo,

ich habe mich damals nach der Geburt meiner Tochter im Freundeskreis umgehört und mich auf Empfehlung zweier sehr guter Freundinnen für die Mirena entschieden.

Ich trage sie nun seit zwei Jahren und möchte sie nicht mehr hergeben. Anfangs hatte ich noch zeitweise leichte Schmierblutungen, jetzt gar nichts mehr, auch keine Periode.

Für mich stand die Pille nicht mehr zur Diskussion, da ich früher in der Pillenpause immer mit Migräne zu kämpfen hatte. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Bei Fragen gerne PN. Ich bin heute auch nur hier, weil ich selbst eine Frage hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale / Pille

Antwort von Sakra am 15.10.2013, 21:04 Uhr

mirena war mein schlimmster alptraum und nie wieder!!!!!!! ich hatte so alle nebenwirkungen die man mit der haben kann.

hatte dann eine minipille und war super zufrieden, musste sie leider jetzt absetzen, weil mein blutdruck massiv in die höhe ging.
lass dir ne andere pille verschreiben und teste das nochmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder eine normale Spirale?

Antwort von MM am 15.10.2013, 21:31 Uhr

Ohne Hormone?

Ich hab damit gute Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale / Pille

Antwort von Gerit77 am 16.10.2013, 8:07 Uhr

Hallo,
ich habe die Mirena und möchte sie auch nicht missen...ich habe zwar auch zugenommen, ca. 5kg, aber, die Vorteile überwiegen... Ich war sehr sehr skeptisch, bin aber nun froh, mir erstmal keine Gedanke machen zu müssen über die Verhütung.... Viele Grüße! R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kupfer-Spirale seit 16 Jahren und sooooooooooooooo zufrieden

Antwort von Trini am 16.10.2013, 15:46 Uhr

Zwischendrin ein Wunschkind im 2. Zyklus.

Nie wieder Hormone!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schliesse mich Trini an...

Antwort von MM am 16.10.2013, 23:21 Uhr

... und Hormone in irgendeiner Form hab ich noch nie genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille doppelt genommen..

...ach menno. Ich hab gestern früh gegen 8 Uhr meine Pille genommen. Nun hab ich gestern abend meinen Pillenstreifen in die Hand genommen und gedacht ich hätte sie vergessen und noch eine Pille genommen. Dabei hab ich einfach nur die Pille von der falschen Seite genommen, d.h. ...

von Cullen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hyperhidrose und Pille

Hallo, ich leide schon seit Jahren an übermäßigem Schwitzen, vor allem unter den Achseln. Das behindert mich privat wie auch im Job ungemein, da wir hier wirklich nicht mehr von normalem Schwitzen reden können, ich habe schon, wenn ich in die Firma komme handtellergroße Flecken ...

von Holzkohle 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und seitdem gehts mir irgendwie komisch. Hitzewallungen, Kopfschmerzen, dann immer wieder Zwischenblutungen-ist das normal nach dem Absetzen?? Muss sich der Hormonhaushalt wieder einpendeln-wer kennt das?? Bin müde und ...

von lirena 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Migräne in der pillenfreien Zeit

Hallo, ich habe seit Kindertagen Migräne, inzwischen habe ich das aber ganz gut mit Ibuprofen im Griff (wenn ich auf die ersten Anzeichen schnell reagiere). Was mir nun aber aufgefallen ist: Ich kann quasi die Uhr danach stellen, dass ich in der pillenfreien Woche starke ...

von Andrea&Würmchen 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Pille

Pille durchnehmen

Hallo, Ich hab im Juni die Pille durch genommen also so das ich keine Blutung bekommen habe, da ich schon ein Jahr einen Termin zur Vorsorge hatte und die Periode genau auf den Termin gefallen wäre. Jetzt gehen wir ende August 5 Tage in Urlaub und ich hätte genau in den 5 ...

von Julanda 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Angststörung durch Pille?

Ich überlege gerade, die Pille endgültig abzusetzen, weiß aber nicht, ob ich auf der richtigen Fährte bin... Mit der Vorgeschichte muss ich etwas ausholen. Ich habe schon als Kind/Teenager psychosomatische Magen-Darm-Beschwerden verschiedener Symptomatik gehabt. In den ...

von Bubbles 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille...

hallo, ich möchte wieder die Pille nehmen hatte früher einer in einer runden verpackung und super vertragen nur weiß ich nimmer wie die hieß. Da ich meinen Freuenarzt nicht mehr fragen kann wegen umzug . Ich hoffe ihr könnt mir helfen? lg ...

von frauholle 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wassereinlagerung durch die Pille??

Ich nehme seit 3 Monaten eine andere Pille und seitdem habe in der Einnahmezeit immer 2 Kilo mehr und mein Gewebe sieht nicht mehr so fest aus :-( Bin schlank, aber dieses "schwammige" gefällt mir überhaupt nicht!! Überlege die Pille ganz abzusetzen, da ich mich auch unwohl ...

von lirena 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.