Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benita75 am 16.09.2015, 8:28 Uhr

Spirale Jaydess

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Spirale Jaydess.
Hab Migräne mit Aura.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Spirale Jaydess

Antwort von claudi700 am 16.09.2015, 9:32 Uhr

die jaydess ist eine hormonspirale. gerade bei frauen, die migräne haben, halte ich persönlich die gabe von künstlichen hormonen in jedweder form für geradezu fahrlässig.

hast du mit deinem arzt darüber gesprochen? sowohl gyn als auch allgemeinarzt?

ich denke, das braucht genaueste abklärung und abwägung aller risiken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Umsteigen von Spirale auf Spritze?

Zur Zeit habe ich noch die Hormonspiral intus aber in einem halben Jahr muss sie raus. Nun steht die Überlegung im Raum ob ich mir eine neue setzten lasse oder umsteige auf die 3-Monatsspritze. Macht das Sinn? Die Spritze ist höher dosiert, ...

von FelisMam 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Merian Spirale

Hallo zusammen, Ich habe von meinem FA das Rezept für die Merina Spirale erhalten. Allerdings erst zu Hause gelesen das da der Zusatz 'kein Reimport' drauf steht. Kann ich jetzt trotzdem ein solches Produkt kaufen oder geht das nicht? Bin etwas irritiert... Das hatte ich ...

von Hasemaus2012 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wie lang Blutungen nach Ziehen der Spirale?

Ich bin etwas ratlos, weil ich nach Ziehen der Spirale vorletzte Woche komische Blutungen habe: rot, nachdem ich mich bewegt habe und braun, wenn ich mich ausgeruht habe oder nach der Nacht. War das bei Euch auch so? Hörte das von allein wieder auf? Vielen Dank für ...

von Kleine Fee 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

hat jemand Mirena Spirale?

war heute bei meiner Frauenärztin, sie hat mir eine Mirena empfohlen da ich meine Blutungen immer am 3. tag ganz stark habe wodurch (wohl) mein Eisenwert immer dann ganz unten ist, die Ärtzin meinte das mit Mirena die Blutungen nicht mehr so stark sind und es für mich besser ...

von mietzekatze25 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale / Pille

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Monaten einen Termin zum Setzen der Spirale (Mirena). Nun hab ich damals leider einen Tag vorher im Internet gelesen und mich daraufhin gegen die Spirale entschieden. Ich habe mir nun die Zoely verschreiben lassen und prompt 4 kg zugenommen. Ich ...

von Doublemama 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Einsetzen der Spirale nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind ist per Kaiserschnitt geboren und meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, künftig mit der Kupferspirale zu verhüten. Bisher haben wir mit NFP in Verbindung mit Kondomen verhütet, aber auf Dauer ist das ein bisschen nervig. Da ich leider die ...

von schlangenlady237 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mit Spirale periode verschieben?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Hormonspierale (mirena). Meine Tage habe ich leider seit der vorletzten Periode immer am Anfang des Monats (so ca. um den 9ten rum) Aber sie verschiebt sich bei mir auch immermal um wenige Tage ncoh vorne oder hinten. Wir haben ...

von TASHA5600 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Kosten f. Wechsel der Spirale in Narkose

kann mir jemand sagen, was der Wechsel der Spirale (Mirena) in Narkose kostet? Also was kostet die Spirale Was das "raus machen" , was das neue legen der Spirale und was kostet die Narkose (samt tagesklinischer Betreuung) Und NEIN!!! - ich lasse es keinesfalls ohne ...

von momoo 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Trotz Spirale Schwanger???

Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe meine Spirale im Dez 4 Jahre liegen, bis auf Blutungen hin und wieder war ich eigentlich recht zufrieden. Nun hab ich seit gestern extrem Übelkeit und meine Brustwarzen tun höllisch weh,diese Anzeichen hatte ich bei meinen anderen ...

von Lakalemom 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.