Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 17.10.2011, 10:22 Uhr

Speiseröhrenentzündung

weil Magen nicht richtig schließt.
Jemand Tipps?
Grad rausgekommen bei Magenspiegelung bei meinem Mann.
Süßes und Obstsäfte meiden heißt es, und Tabletten hat er gekriegt.

 
3 Antworten:

Re: Speiseröhrenentzündung

Antwort von Leewja am 17.10.2011, 10:58 Uhr

die tabletten sind wahrscheinlich Protonenpumpenhemmer, die sind in dem Fall fats das wichtigste, da eben der Rückfluss von Magensäure (= Salzsäure) dadurch unterbunden wird.

Ansionsten ja---nichts saures, wenig fett, keine allzu scharfen gewürze, alkohol, Kaffee und Pfefferminztee sind auch eher kontraproduktiv.

und er sollte versuchen, nachst mit dem kopf eher etwas höher zu schlafen, das hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseröhrenentzündung

Antwort von Hase67 am 18.10.2011, 12:18 Uhr

Was ist denn die Ursache dafür, dass der Magen nicht richtig schließt?

Meine Schwiema hat auch Refluxprobleme in der Speiseröhre und immer wieder Entzündungen, weil bei ihr der obere Teil des Magens aufgrund einer Wirbelsäulenverformung durch das Zwechfell durchgetreten ist (= Hiatushernie). Ihr hilft es sehr, nicht zu üppige, fette Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Die größten Probleme hat sie bei spätem Essen oder beim Hinlegen nach dem Mittagessen (verständlicherweise).

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseröhrenentzündung

Antwort von like am 18.10.2011, 18:06 Uhr

die Hiatushernie hatte ich auch schonmal ergoogelt. Hätte man aber wohl sehen müssen bei der magenspiegelung? Ich vermute, der Schließmuskel ist aufgrund Medikamenten erschlafft - soll es wohl auch geben laut Dr. Google. Er hat Rheuma und nimmt deshalb häuig Diclofenac und ähnliche Entzündungshemmer. Ich schimpfe zwar immer, aber ich hab leicht schimpfen - muss ja nicht mit den Gelenkschmerzen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.