Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELINA am 21.11.2011, 21:08 Uhr

Seit 2 Monaten Scheidenentzündung

Hallo,

bin total verzweifelt...
Hab seit ca 2 Monaten eine Scheidenentzündung und ständig Pilze.
Hab schon alles mögliche verschrieben bekommen. Antibiotika als Zäpchen und zum schlucken. Kortisoncreme. Milchsäurezäpfen. Als letztes hab mir mir Multigyn....Actigel gekauft. Eben eins nach den anderen probiert.
Mal ging es für 2 tage weg , dann kommt es wieder.
Hab auch schon mal 4 Tage gar nix verwendet,da hab ich es gar nicht ausgehalten vor brennen.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit so langer Dauer einer Entzündung?
Mein Frauenarzt hat langsam "keine Idee" mehr zur Behandlung.
(Sex hatte ich während der ganzen Zeit keinen, mein Mann hat nach Urologen nix)

 
4 Antworten:

Re: Seit 2 Monaten Scheidenentzündung

Antwort von Sakra am 22.11.2011, 8:05 Uhr

ich hatte dir noch was im hauptforum dazu geschrieben. such das nochmal, denn das hatte ich. nach entsprechender behandlung war das dann weg.
kann übrigens auch an der spirale liegen, als ich die mirena hatte, hatte ich das vermehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Monaten Scheidenentzündung

Antwort von lirena am 22.11.2011, 10:17 Uhr

Hatte ich vor ca. 12 Jahren mal ganz schlimm. Wurde immer auf Pilze behandelt und dann war ich beim anderen Gyn und es waren Bakterien!!!

Ansonsten nehme ich immer Bauwollunterwäsche, keine Slipeinlagen, habe auch die Pille gewechselt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Monaten Scheidenentzündung

Antwort von lovemoni am 22.11.2011, 13:22 Uhr

Hi ! ich würde dir empfehlen mal auf deinen säure basen haushalt zuschauen (also mehr basische lebensmittel essen ev basenbad). und zusätzlich noch eine gute Basisversorgung mit natürlichen vitalstoffen und ev.opc.
Seit ich das nehme habe ich keinerlei probleme mehr mit Scheidenenzündungen , ausfluß....

wenn du genaueres wissen willst gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Monaten Scheidenentzündung

Antwort von lady-kiss am 23.11.2011, 13:40 Uhr

ich würde auch sagen, wenn die chemiekeule bisher nicht geholfen hat, einfach mal zu den wurzeln zurückkehren.

kein schaumbad nehmen, und nur h hautneutrale seifen. es gibt auch extra intimwaschlotionen in der apotheke, die seziell auf die dort herrschende flora abgestimmt sind, und ein ungleichgewicht von ph werten wieder normalisieren.
habe mir das mal gekauft, weil cih mich dort unwohl fühlte und seiddem alles tutti.
das mit der ernährung find ich auch gut!

vielleicht kann gegen die entzündung, und evtl oberflächliche "verletzungen" die durch diese entstanden sind auch ein kamillebad helfen?

achso und waschmittel und weichspüler würde ich mir mal angucken, und da falls noch nciht geschehen auf sensitiv/hypoallergen umsteigen und nur ganz wenig benutzen, und nochmal die maschine im weichssülgang ohne waschmittel und spüler laufen lassen, zumindest die maschine mit der unterwäsche.

einfach damit die äußeren schädlichen einflüsse aufs minimum reduziert werden.
und mal nen andern arzt zu rate ziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.