Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von warum7 am 08.10.2014, 10:24 Uhr

sehr starke Regelblutung

bin 45 und habe sehr starke Blutung. War vorhin bei meinem Frauenarzt, der hat mir Methergin gespritzt, die zweite Dosis bekomme ich 12Uhr. Wenn die Blutung weg ist, will er nochmals nach schauen. Langsam bin ich soweit meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Hormone nehme ich nicht. Wen geht es wie mir?

 
11 Antworten:

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von Flora61 am 08.10.2014, 17:24 Uhr

Mir ging es wie dir.
Nach der Geburt meines dritten Kindes wurden die Blutungen immer schlimmer.
Mehrmals musste ich zur diagnostischen Ausschabung.
Es wurde dann eine gutartige Schleimhautwucherung und Polypen in der Gebärmutter entdeckt.
Hormone brachten nichts,deshalb hatte ich mich entschlossen,mir die Gebärmutter herausnehmen zu lassen.
Ich war 39 Jahre und die Familienplanung abgeschlossen.
Es war die beste Entscheidung,die starken Blutungen waren heftig,vor allem kamen sie von jetzt auf gleich,ohne Rythmus..
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von Bookworm am 08.10.2014, 19:20 Uhr

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal hier, aber ich finde es blöderweise nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von roxithro am 09.10.2014, 7:34 Uhr

Mir ging es genauso. Hormone kamen für mich ebenfalls nicht in Frage. Eine Abrasio brachte keine Abhilfe ( Diagnose : mikrotubuläre Hyperplasie ) . Die Hysterektomie war für mich die ultima ratio und ich habe sie dann schließlich vor einen guten Jahr machen lassen. Das hatte einen überragenden Gewinn an Lebensqualität zur Folge ( auch " ereilte " mich die Überflutung grundsätzlich im Urlaub) und ich kann sehr gut " ohne " leben. Familienplanung ist auch hier abgeschlossen.

Kannst mich auch gerne per PN anschreiben,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von warum7 am 09.10.2014, 10:30 Uhr

Danke für eure antworten, habe heut morgen keine Spritze mehr gebraucht, soll aber gleich vorbeikommen, wenn es wieder schlimmer wird. Nächste Woche habe ich Termin zum nach schauen. Nehme zur Zeit Eisen, der Blutverlust schlaucht ganz schön. Gebe euch nächste Woche bescheid, wie es gelaufen ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von Windpferdchen am 09.10.2014, 12:21 Uhr

Huhu,

vor Beginn der Wechseljahre werden die Blutungen oft nochmal für einige Jahre sehr stark, das sagte meine Ärztin mir (ihr selbst geht es genauso). Das ist nicht ungewöhnlich, ich habe auch solche starken Regelblutungen. Man muss da nicht unbedingt etwas machen (außer Eisen einzunehmen). Wenn es Dich sehr stört, kannst Du eine niedrig dosierte Pille nehmen, die man durchnehmen darf (ohne Pillenpause). Es gibt welche, die auch für Frauen über 40 geeignet sind.

Ich würde mir nicht freiwillig die Gebärmutter entfernen lassen. Viele Frauen fühlen sich danach seelisch nicht gut, weil die Gebärmutter für eine Frau doch ein sehr zentrales, mit Gefühlen und mit ihrem Selbstverständnis aufgeladenes Organ ist. Nix, das man mal eben so wegschmeißen kann - auch wenn man keine Kinder mehr bekommen will/kann. Frauenärzte sind oft sehr schnell mit der Empfehlung zur OP, ich wäre da an Deiner Stelle zögerlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von roxithro am 09.10.2014, 21:30 Uhr

Wenn du alle vier Wochen in deinem Saft stehst - im wahrsten Sinne des Wortes - dann hege ich für dieses Organ keine Gefühle mehr. Seelisch nicht gut habe ich mich in der Zeit auch eher " mit " gefühlt. Und nein, meine FA hat mich nicht gedrängt. Es war einzig und alleine meine Entscheidung, bei der sie mich unterstützt hat und diese Entscheidung ist über mehr als ein Jahr " gereift".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von Maus 81 am 10.10.2014, 14:13 Uhr

Mir ging es wie dir, habe meine Gebärmutter vor 9 Wochen entfernt bekommen, bin aber auch erst 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maus 81

Antwort von warum7 am 10.10.2014, 14:34 Uhr

Darf ich dich fragen, wie es dir nach der op geht? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus 81

Antwort von Maus 81 am 10.10.2014, 20:38 Uhr

Mittlerweile geht es mir gut, ich konnte gestern zum ersten mal wieder Sport machen. Die OP war kein Zuckerschlecken und die Wochen danach schon ziemlich heftig. Es hat mich sehr umgehauen, mein Mann war 3 Woche zuhause, dann hatte ich 4 Wochen eine Haushaltshilfe. Meine Jüngste ist 2 und ich durfte nur bis 2kg heben.

Trotzdem bereue ich es nicht, ich hatte so heftige Blutungen das ich kaum das Haus verlassen konnte, und zum Schluss Dauerschmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von maderve am 27.10.2014, 19:18 Uhr

Hallo! Hatte eine Gebärmutterpolypenausschabung und mein Wunsch war auch (da mich die Wechseljahre schrecken) die Gebärmutter zu entfernen ohne die Eierstocke. Leider lehnte mein Frauenarzt es ab da es natürlich Vor- und Nachteile gibt! Bei einer anderen Freundin würde die gebärmutter entfernt und sie ist happy! Eine zweite Freundin von mir hatte die Wechseljahre und es war für sie sehr unangenehm, da sie nur noch 2mal im Jahr die Regel hatte und müsste ständig in ihrer Handtasche zum Schutz die Binden mitnehmen.Nach 3Jahren Ungewissheit hatten ihre Tage nun Schluß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Regelblutung

Antwort von maderve am 27.10.2014, 19:22 Uhr

darf ich fragen warum du die gebärmutter hast entfernen lassen?? Wie geht es dir dabei jetzt??? War auch mein Wunsch, wurde leider abgelehnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.