Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.09.2014, 12:11 Uhr

Sehe ich anders. Vitamin D ist ein Pro-Hormon, kein Vitamin ...........soviel dazu

hast du den Vortrag gesehen?

Ich halte es für viel fragwürdiger einfach so einen Komplex zu schlucken ohne zu wissen was meinem Körper wirklich fehlt.
In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr so einfach, viele haben ein kaputten Darm und wissen es gar nicht und das immer mehr Autoimmunerkrankungen zu uns kommen ist auch nicht vom Tisch zu diskutieren.

Man braucht eine neue Art der Medizin, Präventionsarbeit nennt man das.
Und dazu gehört für mich ganz klar eine Kontrolle des Vitamin D (was ja eigentlich kein Vitamin ist).
Genauso wie für mich in eine Gynäkologische Vorsorge eine Kontrolle der weiblichen Hormone gehört.
Die Kassen decken die Leistungen nicht, aber mir ist es mein Körper wert.

Wenn mir damals vor 3 Jahren der Arzt nicht den Vitamin D-Spiegel gemessen hätte wäre ich vermutlich jetzt entweder um eine Autoimmunerkrankung reicher oder noch schlimmeres.

Den Hype kann man ja ignorieren, aber Sachen die Wichtig sind suchen sich ihren Weg zur Menschheit. Ob mit Arzt oder ohne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nimmt hier jemand Vitamin D ?

Hallo Mein Besuch beim Frauenarzt gestern entwickelte sich zu einer Verkaufveranstaltung für Vitamin D. Dabei wurde mir Angst gemacht ich könnte an MS und anderen Krankheiten erkranken wenn ich das nicht vorbeugend nehme. Der Spaß soll nicht billig sein. Erste Blutabnahme und ...

von Wolke20 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D mangel, kennt sich wer aus??

Ich habe jetzt seit bestimmt einem Jahr einen Vitamin D Mangel, zuerst lag er bei 10, jetzt bei 23. Ich habe hoch dosiert Vitamin D eingenommen, aber der Wert ging nicht wirklich in die Höhe, meist bei 20. Mein Arzt vermutete dann eine Absorbationsstörung und hat mir vor 6 ...

von B.Blümchen 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Hormonell bedingte Wassereinlagerungen in der Brust.....

Hallo, im Dezember war ich schon beim FA, da mir die Linke Brust weh tat und ich ein kleines Knötchen direkt unter der Brustwarze gefühlt hatte ( dieses Knötchen war nicht immer tastbar). Er hat die Brust abgetastet und einen Ultraschall gemacht, konnte aber weder was ...

von Jessilou 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Erfahrungsberichte zur natürlichen Hormontherapie gesucht ...

Hallo, ich beschäftige mich mit dem Thema natürliche Hormontherapie (mit bioidentischen Hormonen aus der Yamswurzel) , möchte evtl. eine machen, wer hat Erfahrung damit? Bitte nicht verwechseln mit Hormonersatztherapie (künstliche Hormone)!!! Danke für Eure ...

von Kleine Wildkatze 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonspirale

Hallo, eine Freundin hat mich gefragt wie das ist wenn man eine Hormonspirale erneuern will! Sie hat die wohl schon seit 6 Jahren dachte immer die sind für 5 Jahre, aber egal! Jetzt meinte ihr Arzt man könnte die alte Spirale entfernen und gleich die neue einsetzen! Ich habe ...

von meluana3010 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Wer hat schonmal einen Hormontest machen lassen?

Hallo, muss morgen zum Hormontest bei meiner Frauenärztin antreten nachdem ich ihr von meinen Beschwerden erzählt hatte, hielt sie das dann für sinnvoll. Hat das schonmal jemand machen lassen? Wie läuft das ab? Welche Werte werden getestet? Lg ...

von Verona 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormone??

Hallo, ich hatte im Januar eine Bauchspiegelung, dabei wurden mir zwei Zysten und die Hormonspirale entfernt. Gleichzeitig ließ ich mir die Eileiter unterbinden. Seitdem ist mein Leben nicht mehr das was es einmal war. Zuerst hatte ich mit hohen Blutdruck zu kämpfen. Bin ...

von CrazyNadine 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonspirale (Mirena)

Hallo, ich habe mir letztes jahr zum ersten mal die Mirena legen lassen. Die erste bekam ich im Juni, das ging aber schief da mein Körper sie abgestossen hat und sie quasi rausplumpste, im Oktober bekam ich dann die nächste die jetzt zum Glück auch gut liegt. Naja, ...

von TASHA5600 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormongebeutelte Schwester

Meine "kleine" Schwester elidet seit jeher an starker hypermenorrhoe mit teil wirklich beängstigend heftigen Blutungen. Außerdem ist sie extrem PMS-geplagt, v.a. psychisch. Das war eigentlich von Anfang an so, unter der Pille (verscheidene präparate, ich weiß nicht, welche, ...

von Leewja 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonspirale Mirena

Hi, im Oktober letzten Jahres hab ich mir die Mirena setzen lassen. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren und es scheint als vertrage ich sie gut, nur was mich stört dass ich obwohl ich etwas Gewicht verlieren will es nur bei 2-3 kilo bleibt; Kann es mit der Spirale ...

von Bonny27 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.