Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 27.01.2012, 12:46 Uhr

Schön - ich bin nicht alleine :-)

Hallo Luckymum,

ich bin auch vom Raynaud-Syndrom betroffen. Teilweise auch in den Füßen.

Viel besser geworden ist es nachdem ich eine zeitlang Yoga gemacht habe. Es sind ja meistens Verspannungen im Schulterbereich, welche dazu führen, dass die Finger weiß werden.
Vor Yoga habe ich ab Herbst mehrmals am Tag weiße Finger bekommen, manchmal sogar nur vor innerer Erregung.
Die weißen Finger und auch meine Migräneattacken wurden aber mit Beginn von Sivananda Yoga drastisch reduziert.

Und mein jetztiges Allheilmittel heißt "medizinisches Minitrampolin" ( von Trimilin ). Auch da habe ich das Gefühl, dass die Durchblutung wesentlich verbessert wird. Diesen Winter hatte ich gerade mal eine Raynaud-Attacke.

Und dann schau ich drauf, dass die Schulter- und Nackenpartie möglichst warm gehalten werden, am liebsten mit einem wirklich guten Wollschal.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.