Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuttaSchon am 03.11.2016, 9:00 Uhr

Schnarchen in der Schwangerschaft

Schnarcht man in der Schwangerschaft mehr als normal? Wie beeinträchtig der Babybauch die Schlafqualität?

 
5 Antworten:

Re: Schnarchen in der Schwangerschaft

Antwort von Trini am 03.11.2016, 10:10 Uhr

Ich kann mich nicht daran erinern, Schlafprobleme gehabt zu haben.
Irgendwann schläft man zwangsläufig auf der Seite, was das Schnarchen ja eher reduziert.

Gruß

Katrin Schrader

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen in der Schwangerschaft

Antwort von Maxikid am 04.11.2016, 9:10 Uhr

IN beiden Schwangerschaften habe ich extrem schlecht geschlafen. Bei der 2. Schwangerschaft, habe ich nur auf dem Rücken geschlafen, bis zum Ende der Schwangerschaft. Jetzt schlafe ich immer noch sehr schlecht, kann aber überhaupt nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Geschnarcht habe ich sehr viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen in der Schwangerschaft

Antwort von Ani77 am 06.11.2016, 10:24 Uhr

Jede Frau und jeder Babybauch ist anders.

Bei mir:
1. Schwangeschaft (2004) am Ende ca. 1 Monat vor der Geburt konnte ich nur noch im Halbsitzen schlafen -> mein Mann war von meinen "Schlafgeräusche" (ob es Schnarchen war? ) nicht begeistert.
Ich hatte einen sehr großen Bauch -> großes Kind (54cm Geburtslänge, Gewicht 4.010g), viel Fruchtwasser und eine große Plazenta. Andere habe mich gefragt, ob ich Zwillinge erwarte.

2. Schwangerschaft (2006/7) ging es eigentlich. Habe bis zum Schluß seitlich geschlafen. Mein Bauch war etwas kleiner als in der 1. Schwangerschaft, obwohl das 2. Kind (54cm und 4.230g) genau so groß war zur Geburt wie das 1. Kind.

3. Schwangerschaft (2010/11) habe ich bis zum Schluß fast auf dem Bauch shlafen können -> so halb seitlich. Mein Bauch war nicht so groß -> 3.Kind war nur 50cm und 3.450g bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen in der Schwangerschaft

Antwort von Maxikid am 06.11.2016, 12:11 Uhr

Ich hatte 2x kleine Kindef aber extrem Größe Bäuche. Immer sehr viel Fruchtwasser, so dass meine 2. Tochter sich bis zur Geburt immer drehen konnte. Die war 10 Tage über dem Termin. 50 cm, 3300 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen in der Schwangerschaft

Antwort von JuttaSchon am 30.11.2016, 7:35 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Cipralex in der Schwangerschaft

Ich nehme das Cipralex jetzt ein dreiviertel Jahr und bin nun unbewusst SS geworden, Ich habe das Gefühl das ich mit meinem Problem alleine da stehe. Es muss noch Frauen geben die auch Antidepressiva in der Schwangerschaft genommen haben und die Erfahrungen damit haben ...

von MariaMatroschka 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bin ich nun in der 6.SSW und hatte seit gestern eine Blasenentzündung bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir das Penicillin namens Amoxi-Clavulan. Es sei wohl eines der besten für ...

von Schmetterling14 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Nabelbruch in der Schwangerschaft

Hallo Ist jetzt nicht wirklich direkt eine Frauenkrankheit aber evtl kennt ja jemand das Problem. Ich habe seit 8 Jahren einen Nabelbruch der soweit nie wirkliche Probleme gemacht hat. Nun bin ich in der 20 SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magenbereich. Wenn ich ...

von Sammy321 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Nun schreibe ich zum ersten mal hier. Ich bin 32 Jahre jung und in der 24. Woche schwanger. Vor gut 4 Wochen hatte ich einen auffälligne PAP 4a Befund. Dann ging alles sehr schnell. Ich bin nach Berlin in die Charite geschickt worden. Dort habe ich am ...

von murmelchen 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Hallo, ich leider unter einem schnarchenden Mann. Ich habe schon immer einen ganz leichten Schlaf. Beim leisesten Geräusch draußen etc. bin ich wach. Ein Langschläfer war ich auch nie. Um Acht war immer die Nacht zu Ende. Was für mich auch OK war. Nun ist es seit einem ...

von Verona 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.