Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.09.2018, 12:34 Uhr

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Bei mir tat nach meinen KS die Einstichstelle am Rücken auch immer noch monatelang weh, das ist leider normal.

Schmerzen im unteren Rücken, die in den Bauch ziehen, können aber natürlich auch auf die erste Regelblutung hindeuten. Ich hatte meine Mens auch schon nach 6 bis 8 Wochen das erste Mal wieder.

Aber auch der Dickdarm kann - wenn er z. B. durch Stress ein bissl gereizt ist, im Unterbauch weh tun, und die Schmerzen können auch hier bis in den Rücken ziehen.

Von daher: Ich denke, da steckt jetzt nichts Schlimmes dahinter. Ich würde einfach mal abwarten, ob die Mens kommt. Wenn‘s vom Darm kommt (das neue Leben mit Baby ist anstrengend, da kann er schonmal zicken), wird sich das Ganze in wenigen Tagen in Wohlgefallen auflösen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

5 Monate nach Kaiserschnitt schon wieder schwanger

nein, nicht ich, sondern eine 21-Jährige, die ich betreue. Ist das gefährlich zwecks Narbenruptur, oder nicht? Meine mich zu erinnern,dass man nach einem Kaiserschnitt eine zeitlang NICHT schwanger werden sollte, damit die Wunde gut verheilt und das Gewebe die erneute ...

von Bookworm 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Hallo Leute, ich bin verzweifelt!! Nach der Geburt meines ersten Sohnes per Kaiserschnitt und nach einer schwierigen Schwangerschaft - ab Woche 28 durfte ich größtenteils nur noch liegen geht es mir gesundheitlich nicht mehr gut. Seit 5 Monaten fühle ich mich dauer müde, ...

von stinkale 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schmerzen

Einsetzen der Spirale nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind ist per Kaiserschnitt geboren und meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, künftig mit der Kupferspirale zu verhüten. Bisher haben wir mit NFP in Verbindung mit Kondomen verhütet, aber auf Dauer ist das ein bisschen nervig. Da ich leider die ...

von schlangenlady237 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ratlos - Schmerzen unbekannter Ursache

Guten Tag, ich fange am besten mal von vorne an und zwar hatte ich des öfteren in den letzten Monaten hin und wieder Schmerzen in der Gebärmutter und in den Eierstöcken. Am Samstag vor fast zwei Wochen hatte ich schlagartige Schmerzen nach Belastung in den Eierstöcken mit ...

von Noomi 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Stirnhöhle entzündet? Starke Schmerzen

Hallo! Bräuchte mal euren Rat, da so ein Mist natürlich immer an den Feiertagen kommt,..., Hab seit gestern, plötzlich starke Kopfschmerzen über dem rechten Auge! Beim Bücken ist es unerträglich, aber ich habe keine Erkältung! Ich kenne dass sonst nur wenn ich starken ...

von Mausmama 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Hand

Guten Morgen! Mein kleiner Schatz ist jetzt 3,5 Monate alt. Nun habe ich seit 1-1,5 Monaten nachts Schmerzen in der linken Hand. Nur nachts. Wenn ich aufwache merke ich noch nichts, aber wenn ich den Daumen abspreize, schmerzt es im Daumen- und Handgelenk. Wenn ich es ein ...

von Wursti 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

4 Monate nach Geburt nur noch schmerzen

Hallo liebe Foren Mitglieder , Ist mir fast schon unangenehm darüber zu schreiben. Ich habe Ende September 2017 meine wundervolle Tochter bekommen per notkaiserschnitt in der 35ssw. Seit her geht es mir köperlich so gar nicht gut. ...

von sabse1904 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Sex

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich kann noch immer nicht mit meinem Mann schlafen ohne dabei höllische Schmerzen zu haben. Ich hatte einen Dammschnitt und die Narbe ist ganz schön groß und wulstig... Was kann man denn dagegen machen? Eigentlich ...

von Piper84 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

starke Schmerzen nach brusterhaltender OP

Ich weiß, dass hier auch einige von Brustkrebs Betroffene unterwegs sind, vielleicht kann ja jemand helfen. Vor etwas über einem Jahr hatte ich nach Chemo eine brusterhaltende OP und anschließende Bestrahlung. Die Heilung verlief langsam aber soweit OK. Der OP-Bereich ist ...

von Julia+Christopher 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Lymphknoten (?)

Hallo, es geht zwar um meinen Freund, aber ich hoffe das macht Euch nichts aus ... er hat seit vielen Wochen Schmerzen in der Achsel, die sich am Brustkorb entlang der Brust ziehen (also da, wo der FA immer bei der Brustuntersuchung entlangtastet). Tastbar ist nichts, ...

von HannaZ2 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.