Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 26.11.2013, 14:52 Uhr

Schmerzen in der Brust

Hallo!

Schmerzen in der Brust , die vor der Periode auftreten, können hormonell bedingt sein. Ich habe regelmäßig vor der Periode schmerzen in der Brust. Auch punktuell und streuend. Außerdem spüre ich dann auch mehr Knubbel als in den Tagen nach Beendigung der Regel.
Ich war deswegen auch mal in einer radiologischen Praxis, vor Panik, und dort sagte man, nach eingehendem Ultraschall, dass das um die Periode so ist und die Mnubbel sind Milchdrüsen, die dann einfach zu diesem Zeitpunkt empfindlich reagieren und deutlicher zu tasten sind.

Also, Ruhe bewahren, nicht gleich das Schlimmste denken und erstmal den Morgen abwarten!

Alles Gute,
Rox

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brennende Schmerzen in der Brust.

Oje jetzt bekomme ich Angst. Habe ja seit gute zwei Wochen abgestillt. Nun werden diese widerlichen brustschmerzen (ziehen, brennen) immer schlimmer. Die linke Seite ist vollständig zurück gegangen die Rechte Seite hingegen nicht, da tritt auch immernoch Flüssigkeit aus, die ...

von HappyMom1212 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.