Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 20.04.2014, 10:38 Uhr

Schilddrüsen-Experten gefragt :-)

Hallo,

ich habe seit Monaten grosse körperliche Probleme:

Schlafstörungen, innerliches Zittern, Unruhe, Kloss im Hals damit verbunden das Gefühl von einem Klopfen im Hals, Ruhepuls bei ca. 80-90, Verstopfung, Konzentrationsprobleme, Veränderungen im Menstruationszyklus, Kribbeln in den Armen und Beinen, Arm schläft nachts ein.

So das sind meine Sypmtome. Im November wurde deswegen Blut abgenommen - einmal im Krankenhaus wo ich als Notfall eingeliefert wurde und 4 Tage später beim HA ( wir leben in DK, nur zur Erklärung).

Ich lebe seither damit, dass es als Stress behandelt wird (befinde mich derzeit in Ausbildung, fast fertig). Allerdings fühle ich mich derzeit überhaupt nicht gestresst, dennoch habe ich diese Symptome - am Extremsten ist das Klopfen im Hals und der Kloss und wenn ich abends zur Ruhe komme, diese innerliche Vibration. Diese nerven mich am Meisten und treten plötzlich im Laufe des Tages auf.

Nun habe ich hier meine Schilddrüsenwerte verglichen, welche eigentlich im Normbereich sind:

4.11.13:
TSH: 3,4 (norm: 0.3-4,5)
T3 und T4 wurde im KH nicht untersucht

8.11.13

TSH: 1,7 (gleiche norm)
T4 frei: 16,2 (norm 12,0-21,0)
T3: 2,0 (1,1-2,5)


Ich finde diesen Unterschied des TSH binnen 4 Tage merkwürdig. Was könnte das bedeuten? Habe am 30.4. einen Termin bei meiner Ärztin und möchte gerne, dass nochmals die Schilddrüse untersucht wird, da ich hier im Forum bereits einige male gelesen habe, dass trotz normaler Blutwerte eine Schilddrüsenerkrankung vorliegen kann......warum eigentlich? Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass meine Symptome psychische Ursache haben soll.

Lg. und Frohe Ostern
Carmen

8.11.1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.