Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 23.05.2016, 16:49 Uhr

Schilddrüse schuld an Tränendrüse bzw. Gefühlsausbrüchen?

Brr, ist das echt normal, das man als Mutter "weinerlicher" wird? Ich habe das an mir auch beobachtet- und nein, ich empfinde das nicht als tolle Bereicherung und in manchen Situationen auch einfach nur unangemessen und doof. Beim Arzt war ich deswegen nicht, aber tröstlich zu hören, das es auch anderen so geht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille, Schwangerschaft und Schilddrüsenunterfunktion...

Liebes Forum, ich habe 16 Jahre die Pille genommen (Neo-Eunomin - "Hautpille", da ich auch starke Akne hatte). Nach Absetzen der Pille bin ich auch ratzfatz im 3. Zyklus schwanger geworden. Circa in der 20. Ssw hatte ich dann aber depressive Verstimmungen, so dass mein ...

von Blaugrau123 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenkrebs

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen meine komplette Schilddrüse entfernt bekommen da ich da einen bösartigen Knoten hatte. In ein paar Wochen muss ich noch zu einer Radium jod Therapie. Wir hatten geplant gegen ende des Jahres unser 2. Kind in "Bearbeitung " zu setzen, ...

von Mami1212 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenerkrankungen

Es gibt ja hier immer wieder Frauen die mit Schilddrüsenerkrankungen kämpfen, bzw. vermuten eine zu haben. Ich habe einen per Zufall einen relativ neuen Treffpunkt dazu gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/willkommen.htm?treffpunkt=1391 Vielleicht haben ja ...

von Bookworm 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsen-Spezis vor, bitte!

Hallo, kann mir evtl. jemand diese Werte erklären? TSH 0,83 mU/l (0,3-4,5) fT3 3,1 ng/l (2,3-4,2) fT4 1,18 ng/dl (0,8-1,7) Der TSH ist ja sehr niedrig, klingt eigentlich gut - aber müssten im Verhältnis hierzu nicht die freien Werte viel höher sein im ...

von Namens-Fee 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo, bei mir tauchten in letzter Zeit immer mal wieder Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion auf, ich hatte auch schon zwei mal eine. Ich war beim Arzt, TSH liegt bei 0,53. Also normal. Andere Werte wurden nicht überprüft. Laut Arzt reicht ein unauffälliger THW Wert, um ...

von Alexxandra 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse/OP/danach

Hallo, bei mir steht eine Schilddrüsen-op bevor und ich möchte gern wissen, ob jemand von euch die OP schon hinter sich hat, wie es mit der hormonellen einstellung danach geklappt habt und wie ihr mit weniger Schilddrüse lebt. So wie es jetzt aussieht soll ein Teil der ...

von Gerit77 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwerte

Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, bin im Moment etwas ratlos. Vor einem halben jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. TSH lag bei 4,86 Habe dann mit l-Thyroxin 50 angefangen und 3 Monate später war der wert auch in Ordnung, ...

von 19dani80 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsen-Experten gefragt :-)

Hallo, ich habe seit Monaten grosse körperliche Probleme: Schlafstörungen, innerliches Zittern, Unruhe, Kloss im Hals damit verbunden das Gefühl von einem Klopfen im Hals, Ruhepuls bei ca. 80-90, Verstopfung, Konzentrationsprobleme, Veränderungen im Menstruationszyklus, ...

von SelinaMama 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

"kaputte" Schilddrüse & doch schwanger werden/bleiben???

Hallo, Vor knapp 6 Monate habe ich unsere Tochter entbunden. Seither spinnt meine Schilddrüse total ich gehe beinahe alle 14 Tage in Wechsel von eine über in eine unterfunion und so weiter. Das schlaucht auf Dauer ganz schön zudem ich auch noch Stille. Was aber mein größtes ...

von LeMeVi 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenexperten vor :-)

Hallo, ich weiß, eigentlich geht es hier um uns Mütter. Aber ich glaube, hier sind doch ziemlich viele Schilddrüsen-Experten, so dass ich Euch einfch mal fragen möchte: Was sagt Ihr zu diesen Werten für ein Mädchen 12 Jahre 9 Monate: TSH basal 2,65 mU/l 0,1 - 6,1 ft3 ...

von Namens-Fee 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.