Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margali am 10.07.2013, 10:07 Uhr

Schilddrüse/Hashimoto

Hallo,
ich poste mal hier meine Schilddrüsenwerte, was hält Ihr davon?
Medis habe ich keine bekommen, da alle Schilddrüsenwerte bis auf den einen Antikörperwert normal wären, Szintigramm und US ohne Befund.
IT3 3,11 pg/ml(1,71-3,71)
IT4 0.92 ng/dl (0,70-1,48)
TSH 1,44 ulU/ml (0,30-3,6)
MAK 22,88 IU/ml (< 34)
TAK 672,89 IU/ml (< 155)
Schilddrüsenexpertinnen, was meint Ihr?
Symptome habe ich Nachtschweiss, Erschöpfung, Gereiztheit usw. Kommen die vom Hashimoto oder bin ich einfach gestresst?
LG Margali

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüse/Hashimoto

Antwort von traenchen_77 am 10.07.2013, 11:03 Uhr

Hallo!
Also ich bin jetzt kein Experte was die Werte angeht, aber auf dem ersten Blick sehen sie eigentlich ganz gut aus. Allerdings sollte man bei Hashi auch weniger auf schöne Werte gucken, sondern aufs Wohlbefinden. Deine Symptome, die du beschreibst können sehr wohl von Hashi kommen. Wie in einem anderen Post von gestern glaube ich geschrieben wurde, gibt es ein sehr gutes Hashi-Forum. Da sind dann auch Experten

LG Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse/Hashimoto

Antwort von Anscha am 10.07.2013, 14:18 Uhr

Bist Du beim Facharzt oder beim Hausarzt in Behandlung?

Ich nehme auch keine Hormone, rät der Hausarzt und der Arzt wo immer Sono gemacht wird von ab. Bei mir sind die Werte auch immer so supertoll und Antikörper sind auch nicht nachweisbar. Trotzdem fühle ich mich nicht wirklich immer so wie meine Werte vermuten lassen...

Jod habe ich -so weit möglich- gemieden, damit geht es mir besser.

Von ca. Anfang Mai bis ca. Ende Juli geht es mir trotzdem immer so richtig bescheiden. Die Hormonausschüttung hängt u.a. ja auch mit der Sonne zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse/Hashimoto

Antwort von MeinSternchen am 10.07.2013, 17:00 Uhr

Huhu !

Ht-mb.de !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamin D

Antwort von Abb am 15.07.2013, 20:08 Uhr

Hi,

auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ... Hashis neigen gern zu einem Vitamin-D-Mangel (lt. meiner Ärztin ist das sowieso eine neue Art Volksleiden). Deine Symptome könnten auch darauf hinweisen.

Lass mal den Wert nehmen, vielleicht ist das des Rätsels Lösung, denn Deine Schilddrüsenwerte sehen so schlecht nicht aus.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Die Schilddrüse - ein super Text über Hashimoto - lang

"Hallo mein Name ist Hashimoto. Ich bin eine unsichtbare Autoimmunerkrankung, die Deine Schilddrüse angreift und eine Unterfunktion hervorruft. Ich bin nun Teil Deines Lebens. Wenn Du eine Unterfunktion hast, bin ich vielleicht die Ursache dafür. Ich bin auf Platz 1 der ...

von taram 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Hashimoto

Hashimoto...

Hallo ihr. Vielleicht gibt es hier Frauen, die auch betroffen sind oder sich auskennen. Ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder ein Fremdkörpergefühl im Hals und Atemnot. Ich war beim Lungenarzt und beim HNO ohne Befund. Nun war ich auch beim Endokriologen und habe die Diagnose ...

von marfa 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hashimoto

Frage an die Schilddrüsenexperten

Hallo, sagt mal, ist es normal, dass der TSH-Wert - in meinen Augen doch auffällig - in kurzer Zeit so schwankt? am 27.05. war er bei 1,37 (0,35-4,5) und letzte Woche 0,713 (0,3-2,5) - der entstand jetzt beim Orthopäden/Rheumatologen mit. Und was sagen die FT3 und FT4, ...

von Namens-Fee 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse und Abnehmen

Irgendwie ist Tashas ursprüngliche Frage zum "Tabletteneinnehmratgeber" mutiert. Wie ist es denn nun mit der Schilddrüsenunterfunktion und/oder Hashimoto und abnehmen? Theorien? Fakten? Tipps? fragt interessiert der bookworm (mit SU und ...

von Bookworm 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse und abnehmen

Hallo, bei mir wurde schon als Jugendliche festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Bisher (!) habe ich sie nicht behandeln lassen. Gehe weder zum Arzt um mal drauf schauen zu lassen noch nehme ich Medis oder sonst was. Jetzt war ich vor einiger ...

von TASHA5600 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsen-Frage

Hallo. ich habe unglaublich viele Symptome, die auf ein Problem mit der Schilddrüse hindeuten könnten und war nun damit auch schon beim Hausarzt - der war sich aber schon vor der Blutentnahme sicher, dass das Ganze psychisch sei und hat mich zum Neurologen überwiesen. Ich ...

von Namens-Fee 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüse, kann mir jemand helfen?!

Hallo, ich habe seit einiger Zeit viel mit herzrasen, innerer unruhe,panikattacken, benommenheit und vor allem SEHSTÖRUNGEN zu tun...deswegen ging ich zum hausarzt, welcher mir blut entnahm und mir eine überweisung zum augenarzt gab. Dieser bestätigte mir jedoch das alles ok ...

von 21jan11 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Auch Schilddrüse - Basedow

So, ich hab ja Basedow, also eine Überfunktion, die jetzt mit thiamazol sehr gut eingestellt ist. Mir gehts körperlich wirklich sehr gut, so gut wie schon lange nicht mehr. meine Schilddrüsenärztin meint, ich kann so gut eingestellt erstmal ne zeitlang weiterleben, nur wenn ...

von Christine70 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Nächster OP-Termin steht fest :( Schilddrüse

die Woche nach Ostern kommt die Schilddrüse raus. ich hab Morbus Basedow und die Thiamazol schlagen bei mir voll auf die Leberwerte. Jetzt haben wir die Dosis etwas verringert, die leberwerte sinken zwar etwas, aber dafür werden die Schilddrüsenwerte wieder schlechter. es ...

von Christine70 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion wer weiss was darüber??

Hallo Ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion Auf den genauen Befund muss ich noch warten. Durch eine Blutabnahme hat mein Arzt die SU erkannt was für.weitere Untersuchungen muss bzw sollte ich noch machen lassen? Was kann man sonst so tun das es ...

von -Tinkerbell- 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.