Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy1212 am 12.03.2014, 20:57 Uhr

Rektusdiastase nach SS

Nach meinem 2. Kaiserschnitt vor 4 Jahren habe ich eine Rektusdyastase mit Nabelbruch davongetragen.
Nun sehe ich immer noch leicht schwanger aus was mich wahnsinnig macht.

Gibt es eine Chance diese "Bauchwöbung" zu lindern bzw weg zu bekommen?

Ist ein Fitnessstudio eine Lösung? Pilates machte ich auch schon, leider übernehmen die Kassen das nur noch alle 2 Jahre!

Danke für Antwort

 
1 Antwort:

Re: Rektusdiastase nach SS

Antwort von goldstar1 am 13.03.2014, 9:43 Uhr

Da die Rektusdiastase ein Riss-Defekt der Bauchmuskulatur ist, kann diese nur wie ein Bruch operativ beseitigt werden (Bauchedeckendefekt wieder zusammennähen/ ggf Netz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rektusdiastase und kleiner Nabelbruch

Hallo zusammen! Da mein Bauchnabel nach 3 Monaten nach der Geburt immer noch raussteht, war ich beim Hausarzt, der mir eine Rektusdiastase und einen kleinen Nabelbruch diagnostizierte. Jetzt soll ich mich einem Chirurgen vorstellen. Ich habe totale Angst vor einer Operation. ...

von Sonne76 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rektusdiastase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.