Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 08.03.2016, 10:18 Uhr

Rektusdiastase Übungen

Hallo.
Kann mir jemand Tipps für Übungen bei einer Rektusdiastase geben? - am besten mit Bild oder Video?
Man soll erst die seitlichen Bauchmuskeln trainieren, richtig?
Ich finde zwar Texte wo beschrieben ist, was man für Übungen machen soll, finde es aber schwer zu verstehen und weiß nicht ob ich es richtig umsetze. Hab jetzt ne zeit lang bauchmuskelübungen gemacht, aber die falschen wie es aussieht - aus Unwissenheit. Videos, speziell für Rektusdiastase, finde ich nur auf englisch, daher weiß ich auch nicht ob es es richtig mache.

 
2 Antworten:

Falsch gesucht????

Antwort von Trini am 08.03.2016, 10:47 Uhr

http://www.uebungen.ws/bauch/seitliche-bauchmuskeln/

http://gesundpedia.de/Bauchmuskeltraining_%E2%80%93_%C3%9Cbungen_f%C3%BCr_die_seitlichen_%28schr%C3%A4gen%29_Bauchmuskeln

http://www.babycenter.de/a19165/sport-%C3%BCbungen-f%C3%BCr-woche-6-und-danach

http://fitnessuebungen-zuhause.de/seitliche_bauchmuskeln_uebungen_training.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase Übungen

Antwort von kanja am 08.03.2016, 12:39 Uhr

Bei youtube gibt es Videos auf Deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rektusdiastase

Hallo. Höre mich mal um... Wem geht es ähnlich oder hat wirklich Ahnung davon? Habe noch einen Spalt von mind. 3Finger breit zwischen geraden Bauchmuskeln (5Monate nach Geburt). Möchte üben aber nicht falsch, daher kaufte ich eine gut bewertete DVD. Dort wird dieser ...

von Malinama 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rektusdiastase

Rektusdiastase nach SS

Nach meinem 2. Kaiserschnitt vor 4 Jahren habe ich eine Rektusdyastase mit Nabelbruch davongetragen. Nun sehe ich immer noch leicht schwanger aus was mich wahnsinnig macht. Gibt es eine Chance diese "Bauchwöbung" zu lindern bzw weg zu bekommen? Ist ein Fitnessstudio ...

von mandy1212 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rektusdiastase

Rektusdiastase und kleiner Nabelbruch

Hallo zusammen! Da mein Bauchnabel nach 3 Monaten nach der Geburt immer noch raussteht, war ich beim Hausarzt, der mir eine Rektusdiastase und einen kleinen Nabelbruch diagnostizierte. Jetzt soll ich mich einem Chirurgen vorstellen. Ich habe totale Angst vor einer Operation. ...

von Sonne76 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rektusdiastase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.