Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 19.11.2013, 2:38 Uhr

Reimport Pille macht probleme

Kann das jemand bestätigen?
Ich nehme die jasmin, seit jahren, ohne schwierigkeiten.
Nun muss man ja auch aufs geld schauen, daher nahm ich im februar erstmals eine jasmin packung eines reimports, die sind ja billiger aber, laut apotheke, völlig identisch mit dem original.
Fazit im märz: dicke zyste am eierstock und die regel kam viel stärker als sonst.
Auf anraten der fä wieder eine originalpackung geholt u alles wurde gut.
Nun hatte ich letzten monat versäumt mir mein pillenrezept zu holen, hatte aber noch zwei streifen des reimport produktes da.
Fazit, wieder dolles bauchweh, genau die gleichen beschwerden wie im märz.
Kennt das jemand?
Meine fä ist sich sicher, es ist die reimportpille, die apotheke verneint es

 
5 Antworten:

Re: Reimport Pille macht probleme

Antwort von faraday am 19.11.2013, 8:51 Uhr

Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe ganz genau.
Man muss auch unterscheiden zwischen Reimport und Parallelimport.
Bei einem Reimport wird die Pille wirklich genauso hergestellt wie das Originalprodukt, ins Ausland geliefert und dann zurück importiert. Da ist echt kein Unterschied zu erwarten.
Bei Parallelimporten kann die Pille, was die Hilfstoffe angeht, anders zusammengesetzt sein - die Wirkstoffe müssen aber trotzdem gleich sein. Außerdem kann sie eben auch woanders produziert worden sein.
Gibt es denn irgendeinen medizinischen Grund, dass du ausgerechnet die Yasmin nehmen musst? Das ist nämlich eine der teuersten Pillen, auch als Import.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reimport Pille macht probleme

Antwort von kangaru am 19.11.2013, 22:36 Uhr

Ach, tatsächlich?!
Ich habe, ehrlich gesagt, mich noch nie über die preise anderer pillen informiert.
Als ich mit der pille begann, war es die monostep. Nach einigen jahren hatte ich wiederholt zysten in der brust, meine damalige fä empfahl mir dann einen pillenwechsel zu yasmin.
Da ich nie probleme hatte, dachte ich über einen erneuten wechsel auch ne nach.
Allerdings gehört die pille auch nicht gerade zu den medis, welche ich mal eben so wechsel, also zu was ganz anderem, da hätte ich bedenken, dass das schief geht.
Morgen hol ich mir erstmal eine neue packung der original yasmin u werde dann mal, wie vorgeschlagen, vergleichen.
Im dez hab ich vorsorgetermin, ich ann mich ja mal beraten lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reimport Pille macht probleme

Antwort von engel1403 am 20.11.2013, 9:46 Uhr

Hallo,

ich habe Yasmin jahrelang als Reimport genommen und nie Probleme. Wie meine Vorrednerin schon richtig geschrieben hat, wird ein REImport nur durch die EU gefahren und damit günstiger.
Als Yasmin im Orginal die 74 Euro Marke geknackt hat, habe ich mich von meinem Frauenarzt auf eine andere Pille umstellen lassen.
Mittlerweile bin ich wegen KiWu ganz Pillenfrei.

Vielleicht sollte mal die Chage deiner Pillenpackung überprüft werden?

Liebe Grüße engel1403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Velafee kostet 28€ für 6 Monate o.t

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.11.2013, 12:11 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Velafee kostet 28€ für 6 Monate o.t

Antwort von engel1403 am 20.11.2013, 18:10 Uhr

Die Pille sollte trotzdem kostenunabhängig vom Frauenarzt ausgewählt werden. Nicht jede Pille ist für jede Frau geeignet. Also bitte nicht zum Hausarzt gehen und Pille XY verordnen lassen nur weil sie kostengünstig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille abgesetzt und nuuuuu?

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal wieder. Ich habe Ende August die Pille abgesetzt. Ich habe sie10Jahre genommen und nun ist Schluss! Einerseits wegen bestehenden Kinderwunsch, andererseits, weil ich meinem Körper was gutes tun ...

von kleine fee 87 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Probleme beim Sex- Dauernd Verletzungen!!

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hab ein wirklich schmerzhaftes Problem! Bin seit einem halben Jahr mit meinem Lebenspartner zusammen, alles läuft Super, nur leider habe ich/wir ein MASSIVES Sexproblem! Ich persönlich, steh jetzt nicht so auf die ...

von sweetberry33 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Spirale / Pille

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Monaten einen Termin zum Setzen der Spirale (Mirena). Nun hab ich damals leider einen Tag vorher im Internet gelesen und mich daraufhin gegen die Spirale entschieden. Ich habe mir nun die Zoely verschreiben lassen und prompt 4 kg zugenommen. Ich ...

von Doublemama 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille doppelt genommen..

...ach menno. Ich hab gestern früh gegen 8 Uhr meine Pille genommen. Nun hab ich gestern abend meinen Pillenstreifen in die Hand genommen und gedacht ich hätte sie vergessen und noch eine Pille genommen. Dabei hab ich einfach nur die Pille von der falschen Seite genommen, d.h. ...

von Cullen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hyperhidrose und Pille

Hallo, ich leide schon seit Jahren an übermäßigem Schwitzen, vor allem unter den Achseln. Das behindert mich privat wie auch im Job ungemein, da wir hier wirklich nicht mehr von normalem Schwitzen reden können, ich habe schon, wenn ich in die Firma komme handtellergroße Flecken ...

von Holzkohle 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und seitdem gehts mir irgendwie komisch. Hitzewallungen, Kopfschmerzen, dann immer wieder Zwischenblutungen-ist das normal nach dem Absetzen?? Muss sich der Hormonhaushalt wieder einpendeln-wer kennt das?? Bin müde und ...

von lirena 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Pille

Migräne in der pillenfreien Zeit

Hallo, ich habe seit Kindertagen Migräne, inzwischen habe ich das aber ganz gut mit Ibuprofen im Griff (wenn ich auf die ersten Anzeichen schnell reagiere). Was mir nun aber aufgefallen ist: Ich kann quasi die Uhr danach stellen, dass ich in der pillenfreien Woche starke ...

von Andrea&Würmchen 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille durchnehmen

Hallo, Ich hab im Juni die Pille durch genommen also so das ich keine Blutung bekommen habe, da ich schon ein Jahr einen Termin zur Vorsorge hatte und die Periode genau auf den Termin gefallen wäre. Jetzt gehen wir ende August 5 Tage in Urlaub und ich hätte genau in den 5 ...

von Julanda 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Angststörung durch Pille?

Ich überlege gerade, die Pille endgültig abzusetzen, weiß aber nicht, ob ich auf der richtigen Fährte bin... Mit der Vorgeschichte muss ich etwas ausholen. Ich habe schon als Kind/Teenager psychosomatische Magen-Darm-Beschwerden verschiedener Symptomatik gehabt. In den ...

von Bubbles 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.