Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 09.06.2014, 18:27 Uhr

Psychopharmaka

Psychopharmaka gibt es seit etwa 1950 - die Krankheitsbilder dazu gibt es aber schon viel länger - im Altertum sprach man halt noch von Wahnsinn und Betroffene landeten in Verwahrhäusern, später Zuchthäusern und Irrenhäusern.

Noch in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts galt die umstrittene Lobotomie noch als geeignete Behandlungsmethode bei Geisteskrankheiten (ich ziehe eine Behandlung mit Medikamenten definitiv vor).

Mit der Zeit gab man Wahnsinn und Geisteskrankheiten nur neue, spezifischere Namen und geeignete Medikamente zur entsprechenden Behandlung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.