Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 25.09.2013, 12:17 Uhr

psychologen hilfe

Hallo,

naja, Du gehst ja nicht dorthin, um zum Spaß Dein Leben zu erzählen. Sondern weil Du Hilfe brauchst, und weil es Dir nicht gut geht. Da ist gar nichts dabei. Wenn Du Zahnweh hast, gehst Du doch auch zum Arzt und lässt Dir helfen. Warum also nicht, wenn die Seele weh tut?

Einen guten Psychotherapeuten findest Du z. B., wenn Du mal in Eurer Region googelst. Viele Ärzte oder Psychologen sind hier schon bewertet worden. Auch persönliche Empfehlungen (von Freundinnen, Bekannten oder auch dem eigenen Hausarzt oder Gyn usw.) sind ein guter Weg. Überlege zum Beispiel auch, ob Dir ein Mann oder eine Frau lieber ist. Meistens hat man dazu sofort ein bestimmtes Bauchgefühl und weiß, was einem mehr liegt.

Letztlich hilft dann trotzdem nur ausprobieren, um zu sehen, ob die Chemie auch stimmt. Schließlich ist nicht jeder Mensch einem sympathisch. Die ersten ein bis fünf Stunden darf man testen (auch das übernimmt die Krankenkasse!). Ist die Wellenlänge nicht so gut, probiert man jemand Anders. Es ist normal, zwei oder drei Anläufe zu brauchen.

Denk auch daran: Jeden Tag, an dem man sich nicht helfen lässt, obwohl es einem schlecht geht, ist es schade um die schöne Lebenszeit! Von daher: Nicht zaudern, zögern, spekulieren - sondern einfach machen, gell! Wirst sehen, dass es gar nicht schlimm ist. Viele Menschen bezahlen sogar freiwillig und aus eigener Tasche einen Therapeuten, weil es gut tut, sich beraten und eine Zeitlang begleiten zu lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.