Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 19.07.2013, 11:53 Uhr

postnatale Depression?

Hallo! Mich hat diese Depri nach meinem 2. Kind erwischt und erst 3 Monate nach der Geburt, also recht spät, dass geht wohl bis 1 Jahr danach.
Was ich Dir wirklich raten kann, damit Du Dir die schönste Zeit mit dem Kind nicht verdirbst, lass Dir helfen und wenn es Tabletten sind. Ich wollte die auch am Anfang nicht, aber es sind Tage dabeigewesen, da ist man so totunglücklich und das schlimme ist, man kümmert sich nicht so wie man will ums Kind, dass hat mich nur noch mehr heruntergezogen.
Vielleicht gibt es bei Euch eine Uniklinik mit einem psychiatrischen Notdienst in der Nähe, die dir schnell helfen können.
Und lerne vielleicht, nicht gegen die Krankheit anzukämpfen, sondern sie einfach anzunhemen. Dass ist ziemlich schwer, wenn andere es nicht verstehen können. Ich hab es damals aufgegeben, endlos zu diskutieren. Mein Mann hat es auch irgendwann verstanden, die Schwiegereltern auch nicht. Vermeide dieses Thema, sie kapieren es nicht! Wie gesagt, versuche nicht, selber einfach so damit klar zu kommen, dass geht in die Hose und dieses Gefühls-auf-und-ab ist sehr anstrengend, dass einfach eine Tablette und Gesprächstherapie die bessere Lösung ist.. Ich wünsch Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.