Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 20.06.2012, 9:16 Uhr

Placebos sind toll

aber man sollte eigentlich nicht so viel Geld dafür bezahlen, wie man für Homöopathische Medikamente und Schüsslersalze eben muss.

DAS ist das, was mich stört - die Unehrlichkeit dahinter und das Profitdenken der Firmen, die es verkaufen. Insofern noch schlimmer als der Rest der Pharmaindustrie, da DIE ja wenigsten wirklich nen Wirkstoff verkaufen, wenn's auch oft Gift ist. Zumal zugelassene ECHTE Medikamente eben in Studien ihre Überlegenehit gegenüber Placebo beweisen müssen, Homöopathika aber nicht (da es ja keine Überlegenheit geben KANN - sie SIND nicht mehr als Placebos - deren Wirksamkeit KEIN Mediziner auch nur im Geringsten in Zweifel zieht.

Ach ja: wenig belastende Mittel, die man ausprobieren kann und die zum immer vorhandenen Placeboeffekt eben auch noch einen Inhaltsstoff vorzuweisen haben, gibt es ja Gott sei Dank zu Hauf - das ist dann die klassische Planzenmedizin.
Deshalb nehm ich z.B., wenn ich nicht schlafen kann, Baldrian, Hopfen, Passionsblume, nicht aber Benzodiazepine, Antihistaminika, Barbiturate und eben auch keine Homöopathika oder Schüssler-Salze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.