Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 05.03.2015, 21:02 Uhr

Pille/ Zysten

Ich hab/vielleicht hatte ne Folikelzyste. Habe jahrelang keine Pille genommen. Da die Zyste die Hormone komplett durcheinander gebracht hat (mehr oder weniger Dauerblutung) muss ich jetzt die Pille (auch Maxim) nehmen.
Nächste Woche hab ich Kontrolle/Ultraschall, ob die Zyste schon weg ist.

Da ist die Pille also sinnvoll. Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie Pille die Eireifung verhindert. Denn wenn ja, dann kann sie solche Zysten tatsächlich verhindern. Die sind ja gereifte Eier, die "nicht springen", wo das (der? ) Folikel nicht platzt.

Ob du die Pille zur Verhütung einsetzen willst, musst du wohl selbst entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Absetzen der Pille

Ich werde in Kürze die Pille absetzen können, da mein Mann sich sterlilisieren ließ im Dezember. Habe dann über drei Jahre die Maxim im Langzeitzyklus genommen. Gibts Erfahrungswerte, was sich nach Absetzen der Pille positiv entwickeln kann? Gewicht? Weniger ...

von Patchouli 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Jubrele bei starker PMS

Hallo zusammen, bin von Natur aus schneller gereizt und vor den Tagen extrem und hab auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Soll jetzt wegen meiner PMS die Pille Jubrele nehmen, aber die ist doch ohne Östrogene, andere darf ich wegen Migräne mit Aura nicht nehmen. Hab ...

von Benita75 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und Blutung

Hallo zusammen, hab mal ne Frage. Ich nehme zwar schon seit Jahren die Pille, hab jetzt aber trotzdem eine Frage. Ich habe jetzt noch zwei Tage von der Packung übrig (heute und morgen). Trotzdem habe ich heute meine Periode bekommen. Das hatte ich noch nie. Kann das mal ...

von bettina_7 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Zoely am 4.Einnahmetag vergessen jetzt immer noch Periode

Guten Tag hab meine Pille Zoely am 4 Einnahmen vergessen und hab die vergessene auch nicht nachgenommen! Hab ganz normal am nächsten Tag weiter gemacht! Jetzt bin ich an Tag 9 und hab immer noch meine Periode, also seit 8 tagen! Meine normale Periode dauert ca 4tage.Muss ich ...

von Jasminchen 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

*etwas lang* Ich weiß nicht, was los ist!.. pille/pms/schwangerschaft

Hi Mädels, ich hoffe die ein oder andere kann mir in diesem Forum vielleicht weiterhelfen... seit einer Woche ungefähr habe ich nämlich einige pms bzw. Ss-mäßige Beschwerden. Kurz ein paar Daten: Letzte mens: 08.11. Nmt: 06.12. ((nicht gekommen. Bis jetzt.)falls ich meinen ...

von MarinaSven 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pilleneinnahme

Guten abend Ich habe am Montag die Einnahme der pille "jubrele" vergessen..ich habe es erst Dienstag abend bemerkt, als ich die pille für den Dienstag einnehmen wollte.. Muss ich die vergessene pille vom Montag jetzt dran hängen ? Danke und liebe ...

von mallex 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pilleneinnahme - Blutung "stoppen"

Ich nehme nun seit fast einem Monat zum 1x die Pille, und ich habe, natürlich, seither eine Dauerblutung. Bald kommt meine erste Pillenpause und da sollte die Blutung ja "normal" kommen und nun meine Frage. Wenn ich nach der Pillenpause dann mit dem zweiten Blister starte ...

von Schinsim 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wirkung Pille - Durchfall

Ihr habt mir schon einmal meine Frage beantwortet, und jetzt ist mir noch eine eingefallen auf die ich keine Antwort weiß bzw. aus dem Beipackzettel nicht schlau werde. Ich habe heute mit der Pille komplett neu begonnen. Wenn ich die Pille um 8 Uhr morgens nehme und um zB 9 ...

von Schinsim 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille anfangen und gleich Regel verschieben?

Ich werde aus dem Beipackzettel einfach nicht schlau. Ich werden morgen/übermorgen mit der Pille neu beginnen. Ich möchte aber am 2.12 definitv nicht meine Tage haben (große, tolle Firmenveranstaltung) rein rechnerisch komme ich aber genau in die Pillenpause. Wie kann ich ...

von Schinsim 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

verhütet jemand mit der Pille Aid

Hallo verhütet jemand von euch mit der Pille Aida ? Ich habe mich im August bei meiner letzten Geburt sterilisieren lassen und nun habe ich hier noch 2 X 3 Monatspackungen - original verschweißt, Haltbar einmal bis 2017 und 2018 Falls jemand interesse hat, würde sie ...

von somece 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.