Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 01.10.2014, 12:11 Uhr

Periodenschmerzen in der Gallengegend?

Also ich habe ja diverse Symptome und Erkrankungen.
Aber was mir momentan zu schaffen macht ist meine Leber und Gallengegend.
Meine Leber wird regelmäßig massiert, damit ging es mir immer besser.

Ich muß dazu sagen: Schulmedizinisch habe ich an Leber und Galle anscheinend nix.

Aber was mich fertig macht sind Schmerzen im rechten Oberbauch, besonders schlimm wenn ich meine Periode bekomme (rechter Eierstock)...............ich bin dann 2 Tage komplett aus der Bahn, liege nur, kann nix essen vor Schmerzen.............

Mein nächster Termin bei einem neuen Privatarzt ist erst am 22. diesen Monats, aber ich bin grade sehr verunsichert.

Wie kann man dann ständig Druck da haben, ständig Schmerzen, zum Teil richtig heftig........und keiner findet was?

Kennt das einer hier von euch?

Ach ja, bevor ich beim Osteopathen war hatte ich die ganze rechte Seite betroffen...........Hhm?

lg

 
14 Antworten:

Wenn es so schlimm ist und keiner was findet...

Antwort von Manu0707 am 01.10.2014, 12:18 Uhr

...Galle, Leber überprüft wurden und der Gyn per Ultraschall auch nichts findet (bist du auf Endometriose untersucht worden?), dann würde ich mal in Erwägung ziehen, den gesamten Bauchraum per MRT/CT untersuchen zu lassen.
Ist ja nicht selten vorgekommen, dass ein Tumor nicht erkannt/gesehen wurde...

LG und gute Besserung!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CT oder MRT hatte ich bei meiner Ärztin angesprochen

Antwort von Charlie+Lola am 01.10.2014, 13:04 Uhr

sie zucken immer nur mit den Achseln.

Vielleicht sollte ich nochmals über einen weiteren Arztwechseln nachdenken. Bräuchte ja nur ne Überweisung zur Nuk.

Das hatte ich noch nicht.

Darmspiegelung meinte sie wäre nicth nötig da mein Darm ja unter der Sanierung besser wurde.

Ultraschall Leber Galle wurde zweimal von zwei unabhängigen Ärzten und zweimal Ultraschall Gyn auch unabhängig. Nix.............eine Ärztin hat es sogar mehrfach gemacht, von Außen und Innen.................die schlug ne Bauchspiegelung vor, wohingegen meine Ärztin meinte damit würd es nur noch schlimmer.

Ich hol mir ne Überweisung.................habe noch einen Arzt zu dem ich kann um sowas zu besorgen.............

Wie testet man Endometriose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit einer Bauchspiegelung

Antwort von Trini am 01.10.2014, 16:08 Uhr

Ist aber wirklich nicht schlimm.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endometriose sind Verwachsungen

Antwort von Manu0707 am 02.10.2014, 9:41 Uhr

an Geb.mutter, Eierstöcken, Eileitern etc. können auch im Bauchraum sein. Wird meine ich auch bei einer Bauchspiegelung gesehen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz richtig

Antwort von Trini am 02.10.2014, 9:44 Uhr

Es ist Schleimhaut, die sich statt in der Gebärmutter im Bauchraum bildet.
Das erklärt auch den zyklischen Verlauf der Schmerzen.
Verwachsungen wären ja immer da.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt aber zusätzlich

Antwort von Manu0707 am 02.10.2014, 10:23 Uhr

bilden sich Verwachsungen, die dann meist - je nach Stadium - operativ entfernt werden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manu: Sieht man eine Endometriose denn auch im MRT/CT?

Antwort von Charlie+Lola am 02.10.2014, 11:58 Uhr

Meine Vermutung ist ja auch immer noch die Galle, aber komisch ist es schon das es dann genau beim rechten Eierstock besonders schlimm ist.................mag grade nicht drüber nachdenken.

Erstmal Ferien und nach dem Arzttermin am 22. werde ich da nochmal genauer nachforschen.
Solang mache ich mal Schonkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von Trini am 02.10.2014, 12:41 Uhr

http://frauenklinik.charite.de/behandlung/endometriose/symptome/
http://frauenklinik.charite.de/behandlung/endometriose/diagnose/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Facharzt ist denn der Privatarzt???

Antwort von Trini am 02.10.2014, 12:43 Uhr

Vielleicht würde sich sofortige Nachfrage bei einem Gynäkologen lohnen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Facharzt ist denn der Privatarzt???

Antwort von Charlie+Lola am 06.10.2014, 23:41 Uhr

Er ist nur ein halber Arzt...........er ist Heilpraktiker der aber sich sehr gut mit Speicheltest und dem was ich sonst an Wissen brauche auskennt.

Meine Vermutung ist ja immer noch das es sich dabei um irgendwas an Leber und Galle handelt.

ich ernähre mich schon entsprechend, aber vielleicht bin ich ja noch übersäuert oder es gibt sonst noch irgendwelche Faktoren die bisher keiner gesehen hat.

Ich geh eigentlich nicth von einem Tumor aus, wenn mir der Mensch nicht weiterhelfen kann werde ich bestimmt ein Screening noch in Betracht ziehen.
Aber ich vermute das ich noch irgendwie einen Fehler in der Ernährung habe und ich immer noch unter zuviel Stress leide (woher auch immer)...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Facharzt ist denn der Privatarzt???

Antwort von Trini am 07.10.2014, 12:21 Uhr

Und dann hast Du die Schmerzen immer mit der Regel???
Und von einem Tumor hat doch auch kein Mensch gesprochen.

Such Dir einen vernünftigen Gynäkologen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenschmerzen in der Gallengegend?

Antwort von HeyLa am 26.03.2022, 6:42 Uhr

Hi,

was ist denn nun eigentlich bei den Untersuchungen herausgekommen und wie geht es dir heute? Ich leide auch unter dem gleichen Problem und die Ärzte sind ratlos…
Freue mich über deine Rückmeldung und hoffe es gab eine Lösung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenschmerzen in der Gallengegend?

Antwort von MiraBambina am 13.04.2022, 0:28 Uhr

Würde mich auch interessieren. Hab auch die selben Symptome und weiß nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenschmerzen in der Gallengegend?

Antwort von Jesn am 01.09.2022, 8:29 Uhr

Hallihallo, mich würde auch interessieren, was da heraus gekommen ist. Hab die gleichen Beschwerden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.