Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 20.11.2011, 20:40 Uhr

Perioden-Dauer

Hallo zusammen,

ist das bei euch auch so, daß im Laufe der Zeit, mit zunehmenden Alter euere Periode immer kürzer wird? Bin jetzt 40 geworden und habe meine Periode mehr oder weniger regelmäßig. Alllerdings nur zwei, max. drei Tage. Nicht das mich das stören würde, aber trotzdem. Früher waren es immer fast 5 Tage, dann 4 und jetzt max nur noch drei. Ist das "normal"?

LG Anja

 
8 Antworten:

Re: Perioden-Dauer

Antwort von mf4 am 20.11.2011, 22:18 Uhr

Ich bin 45 und habe sie nach wie vor regelmäßig, in den letzten Jahren sogar eher länger und stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden-Dauer

Antwort von Dor am 21.11.2011, 20:16 Uhr

Nein, bin 43 und habe sie regelmässig und 5 Tage, drei davon stark. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden-Dauer

Antwort von lady-kiss am 22.11.2011, 20:13 Uhr

bin zwar erst 23 aber hatte eine zeitlang meine preiode auch nur 3 tage manchmal sogar nur 2. habe meinen frauenarzt gefragt und er meinte ich soll mich freuen xD
nehme an das das mit zunehmendem alter keinen unterschied macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow! so kurz!

Antwort von handundfuß am 23.11.2011, 8:43 Uhr

7 - 10 Tage hier, und es wird immer heftiger.
Ich leide nicht drunter, aber es nervt. Zyklus auch für meinen Geschmack zu kurz, doppelt so lang wäre fein! ;)
Nehme an, dass es mit den Geburten zusammenhängt, alles KS, und der damit einhergehenden inneren Vernarbung.
Bin rund 10 Jahre jünger als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden-Dauer

Antwort von Steffi528 am 23.11.2011, 10:49 Uhr

Ich hatte sie früher 7 bis 10 Tage lang und jetzt 5 bis 7 Tage lang und zwar immer im wechsel: Einen Monat eher ruhiger den nächsten Monat wieder heftiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden-Dauer

Antwort von Celine2 am 25.11.2011, 17:32 Uhr

Eine Freundin von mir hat schon immer nur die Periode 3 Tage lang.
Die ist auch so schwach, dass sie nur Slipeinlagen verwenden muss.
Sie ist aber ganz normal gesund, hat auch ein Kind.
Alles ok.!

Ich beneide sie dafür! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden-Dauer

Antwort von kikipt am 27.11.2011, 11:23 Uhr

immer kurz.. 3 tage am 4ten nur mehr leichten ausfluss dann aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden-Dauer

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 02.12.2011, 19:45 Uhr

ich hatte nach jeder Schwangerschaft stärkere und längere Blutungen...nach dem 3. Kind ganze 7 tage super stark...dickste tampon hat 1 Stunde gehalten...
habe mir 5/2010 die Mirena setzen lassen, seit 7/2011 nun gar keine Blutungen mehr... ach ist das scheeeeeen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.