Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 30.03.2014, 21:13 Uhr

Periode

Hallo !

Ich muss jetzt hier auch mal was fragen.
Wir haben jetzt 9 Jahre nicht verhütet, die Familienplanung ist nun abgeschlossen und jetzt habe ich mich wieder für die Pille entschieden.
Ich habe von meiner Frauenärztin die Pille Maxim (Hautpille) verschrieben bekommen. Seid der ersten Einnahme der Pille habe ich nun meine Periode und das schon seid fast 3 Wochen.
Ist die Umstellung so eine große Veränderung für meinen Körper ?
Soll das normal sein ?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ???
Normaler Weise habe ich sie immer nur ca. 4 Tage.

LG Maaama

 
3 Antworten:

Re: Periode

Antwort von Fredda am 31.03.2014, 11:03 Uhr

Das ist keine Menstruation sondern eine Reaktion auf die Pille. Die Umstellung ist natürlich eine Riesenveränderung. Ich verhüte schon ewig nicht mehr hormonell, weil ich überhaupt nicht damit zurechtkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jede Pille passt zu jeder Frau...

Antwort von Hexhex am 01.04.2014, 9:36 Uhr

Huhu,

nicht jede Pille passt zu jeder Frau. Wenn die Maxim bei Dir eine Dauerblutung auslöst, ist das natürlich nicht normal und heißt, dass sie für Dich nicht gut geeignet ist. Geh zum Doc und lass Dir eine andere verschreiben. Die hormonelle Zusammensetzung ist bei den Pillenpräparaten unterschiedlich, es gibt da sicher eine Kombi, die besser zu Deinem Körper passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Bromelchen am 22.04.2014, 22:32 Uhr

Hallo,

Ich komme auch nur schlecht mit den Hormonen in der Pille zurecht.
Hatte unter Lueva auch ständige Blutungen.

Darf ich fragen für welche Option du dich entschieden hast und wie zufrieden du damit bist?

Möchte jetzt nach der Schwangerschaft auch keine Pille mehr nehmen.
Stille allerdings noch und so hat die FA mir die Kupferspirale empfohlen... Bin aber noch sehr skeptisch dem "Fremdkörper" gegenüber...

Danke und schönen Abend, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode mit starken Schmerzen

Ich nehme seid letztem Jahr keine Hormone mehr mir, löste bei mir Depressionen aus. Seid dem geht es mir auch richtig gut, nur das Problem ist das ich während der Periode sehr starke Schmerzen habe und auch starke Blutungen. Mein Arzt meinte ich sollte wieder mir die Pille ...

von Wilde Hexe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Gereitzt vor der Periode

Wer kennt das auch und was kann man dagegen machen. Ich bin nur noch gereitzt und vor allem sehr stark kurz vor der Periode. Ich will das garnicht, kann aber nicht dagegen an. Gibt es irgendwelche pflanzlichen Sachen die mich besser drauf kommen ...

von carlo29 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Sensibel vor Periode (PMS) Teil 2

Hallo, vielen Dank für die Tipps im ersten Beitrag. Ich hatte am Dienstag einenen Termin beim Fa. und habe ihn auf Progesteronmangel und Östrogendominanz angesprochen. In diesem Gespräch sagte er mir, daß meine bisherigen ermittelten Hormonwerte normal seien. Er ...

von flora2010 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Starke Periode, mit Homöopathie

Hallo, nach 3 SS und 3 MAs habe ich eine ziemlich starke Regelblutung. Unglücklicherweise kommt sie auch < 28 Tage, als ich noch im Kiwu war konnte ich davon nur träumen. Jetzt bin ich 45 und würde das ganze gerne ein bißchen reduzieren, auch die ziemlich starke ...

von moon* 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Sensibel vor der Periode (PMS)

Hallo, kennt ihr das auch? In den Tagen vor meiner Mens. sind meine Gefühle total im Keller. Etwa 5-7 Tage vor der Regel geht es los. Mein Selbstwertgefühl ist total negativ und ich fühle mich müde, abgeschlagen, traurig, besorgt, deprimiert, bedrückt, gestresst. Ich bin ...

von flora2010 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

stimmungsschwakungen vor der periode

hallo, ich bin 27 jahre alt und habe einen sohn (22 monate). ich merke schon seit paar monaten, dass ich ca. eine woche vor der periode extreme stimmungsschwankungen habe. bin gereizt, genervt, überfordert, schreie nur rum, möchte nur alleine sein........ ich bin einfach ...

von Lawa 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

noch keine Periode?!

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich ratlos und bräuchte hilfe. Ich habe im Oktober 13 mein kind spontan zur Welt gebracht.. hatte ca zwei Wochen danach starken Wochenfluss... der dann langsam schwächer wurde was ja auch normal ist... gestillt habe ich nur drei Wochen, ...

von happy fish 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Immer noch unregelmäße Periode 1 Jahr nach Geburt

Hallo, am 02.02. kam mein Sohn zur Welt, gestillt habe ich bis Ende April und dort setzte auch gleich meine Periode wieder ein. Das es etwas dauert bis sie eingermaßen regelmäßig kommt war mir klar. Aber das es bei mir jetzt fast ein Jahr braucht? Mein längster Zyklus ...

von xela80 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Tipp Schmerzen während der Periode

Nachdem wir beschlossen haben hormonfrei zu verhüten, habe ich leider Schmerzen während des Eisprungs und besonders an den ersten 2 Tagen der Periode. Was hilft und verschafft Linderung? Nur Schmerzmittel a la Dolormin für Frauen? Oder gibt es auch was mit weniger ...

von anna1979 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ausbleiben periode

hallo, mein freund und ich hatten anfangs des pillenzyklus sex. wenn überhaupt. sind uns da nciht so sicher. danach aber auf keinen fall. nehme die pille und habe sie auch nicht vergessen. als ich nur noch 3 pillen im blister hatte habe ich sie dann aber vergessen. habe ...

von petitechouchou 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.