Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi231185 am 04.01.2012, 10:45 Uhr

Pap 4a

Hallo
Ich suche hier ein paar Frauen die auch schon mal die Diagnose hatten und dann nach einer Koni alles gut war oder leider doch Gebärmutterhalskrebs dahinter steckte. Ich habe voletzte woche die diagnose PAP 4a bekommen. habe aber vor dem Abstrich shcon gemerkt das was nicht stimmt bei mir. Hatte ständig Schmerzen im Unterleib und leider auch 2 FG.
Die koni habe ich schon hinter mir.
Am 9.1 weiß ich was ob alles im grünen bereich ist oder eben auch nicht. Das warten ist echt die hölle

Ich würde mich sehr über eure berichte und Erfahrungen freuen. Auch über berichte mit Pap 3d.

Danke euch schon mal.

lg Jeanette

 
7 Antworten:

Re: Pap 4a

Antwort von Steffi528 am 04.01.2012, 15:01 Uhr

Hallo, ich hatte Pap 4b mit V.a. 5. Es wurden vereinzelnd bösartige Zellen festgestellt, die jedoch noch nicht an den Blutbahnen angeschlossen waren (Gebärmutterhalskrebs in Situ)
Ich hatte keine Beschwerden, also so im Vorfeld und es war ein Zufallsbefund (5 Monate zuvor hatte ich einen Pap 2er wert wie immer.) Und ich hatte richtig viel Glück.

Das mit dem Warten ist mir bekannt. Eine fiese Angelegenheit, aber es nützt nichts, wenn Du Dir da jetzt zuviel einen Kopf drum machst.
Nach der Konisation hatte ich wieder meine Pap 2er Werte. Ich wurde nach der Abheilung noch einmal sehr genau eingefärbt und alle 3 Monate bekam ich meine Kontrolle.
Jetzt bin ich bei alle 6 Monate mit der Kontrolle.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap 4a

Antwort von Hilke+Tabea am 07.01.2012, 9:29 Uhr

Hallo!

Ich hatte 2 Jahre lang immer wieder Pap 3d und positiv auf HPV high risk. Im April 2010 hatte ich dann die Op und seitdem ist alles in Ordnung. Der pathologische Befund hatte damals eine ca. Erbsengroße Zellveränderung im Bereich des Gebärmutterhalses ergeben, aber das umliegende Gewebe und die ausgeschabte Gebärmutterschleimhaut war sauber.
Seit der Op ist auch bei den Kontrollen nichts mehr nachgekommen.

LG Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap 4a

Antwort von Heidschnucke am 07.01.2012, 9:54 Uhr

Hallo,

ich hatte vor anderthalb Jahren Pap 4a und wurde auch konisiert. Danach hatte ich nur noch Pap2 Abstriche. Meine Gyn hat mir erklärt, dass fast alle ihre Patientinnen nach der Koni geheilt sind.

Kopf hoch! Ich weiß, diese Zeit jetzt ist sehr schlimm. Bei mir kam damals einer Woche nach der Koni die Diagnose "Carcinoma in situ, im Gesunden entfernt".

Dann ging ich im 1. Jahr alle 3 Monate zur Kontrolle und jetzt noch alle 6.
Meine Gyn hat auch auf HPV getestet, was nach der Koni negativ war.

Alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap 4a

Antwort von chrissi13 am 07.01.2012, 22:41 Uhr

Ich kann auch nur gutes berichten, ich war nach der koni auch geheilt ;-)

Kenne aus meinem umfeld auch nur positive entwicklungen

lg und der daumen ist gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap 4a

Antwort von anaj am 09.01.2012, 22:24 Uhr

Pap 4a und HPV positiv. Seit der Koni genau vor einem Jahr PAP 2 und HPV negativ :-)

Ich wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap 4a

Antwort von nessi02 am 10.01.2012, 12:30 Uhr

Ich hatte lange Zeit Pap 3d HPV positiv High risk. Wurde konisiert, danach war der Wert immer noch nicht so toll. Ich wurde dann Schwanger hatte aber leider eine Fehlgeburt (hatte aber nichts mit dem Pap Wert zu tun) und wurde mit der Ausschabung nochmal konisiert. Danach hatte und habe ich nur noch PapII- HPV ist weg - und wurde auch nochmal Schwanger. Meine Kleine ist mittlerweile drei Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap 4a

Antwort von nessa83 am 14.01.2012, 11:55 Uhr

Ich stecke da leider auch gerade mitten drin, war vor 3 Tagen wegen pap3d zur Ausscharbung und Gewebeentnahme. Es wurde am hinterm Gebärmuttermund eine Veränderung gefunden und abgetragen, nun sitz ich auf keinen Kohlen und muß bis zum 23.01 durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.