Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anaj am 10.11.2011, 20:27 Uhr

Pap 4 a, wer hatte dieses Ergebniss auch mal?

Hallo,
ich hatte vor zwei Jahren pap 3d und zwei Monate später pap IVa mit Verdach auf letzte Krebsvorstufe. Ich wurde in die Uniklinik zu einer Dysplasie-Sprechstunde überwiesen. Die Oberärztin war wirklich toll und hat mir die Angst vorm Krebs genommen. Sie meinte immer, dass pap IVa noch lange kein Krebs ist, könnte aber im Laufe der Zeit werden, wenn man nicht behandelt. Dort wurde eine Kolposkopie und eine Biopsie gemacht. Die Biopsie fand ich unangenehm, hat aber nicht wirklich weh getan. Die Ergebnisse waren bei mir völlig in Ordnung, obwohl ich laut Abstrich weiterhin einen pap IVa hatte. Nach einem Jahr haben wir zusammen entschieden, dass ich operiert werde. Ich wollte mich nicht mehr weiter verrückt machen und alle 2 Monate auf neue Abstrich-Ergebnisse warten. Ich hatte dann eine ambulante OP, die sgn. Konisation. Dabei wurde das verdächtige Gewebe entnommen und ins Labor geschickt. Die OP in Vollnarkose hat nur 20 Minuten gedauert, zwei Stunden danach durfte mich mein Mann abholen. ich war drei Tage krankgeschrieben, fühlte mich bis auf ein wenig Schmierblutung total fit danach. Die Ergenisse vom Labor haben nichts Schlimmes ergeben - keine Krebsvorstufen, kein Krebs, keine Entzündung. Warum ich ein Jahr lang pap IVa hatte, konnte die Oberärztin nicht erklären, sie meinte nur, dass es schon mal passieren kann. Seit der OP im Januar hatte ich nun schon zwei Mal pap II und hoffe, dass es dabei bleibt.
Ich wünsche Dir alles Gute und mach dich jetzt nicht verrückt wegen Krebs.
LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.