Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 15.01.2019, 11:14 Uhr

PMS

Hallo zusammen!

Ich habe im Mai letzten Jahres die Pille abgesetzt. Ich hatte dann eine Zeit lang mit Haarausfall, zeitweise hohem Blutdruck zu kämpfen. Das hat sich dann alles eingespielt. Es wurden auch Untersuchungen o.B. gemacht.
Nun bemerke ich, dass ich an den Tagen vor den Tagen teilweise niedergeschlagen und gereizt bin. Hinzu kommen dann meist Kopf-und Rückenschmerzen. Auch ein etwas erhöhter Blutdruck ist mal dabei. Nachdem meine Periode eingesetzt hat ist der Spuck dann vorbei. Für mich hört sich das nach PMS an. Werde das auch noch mit dem Arzt besprechen. Eine Frage an euch vorweg: Nehmt ihr was dagegen? Könnt ihr was empfehlen (am besten pflanzlich)?
Grüße,
Bettina

 
2 Antworten:

Re: PMS

Antwort von claudi700 am 15.01.2019, 11:24 Uhr

die hormonumstellung dauert, das ist nichts besorgniserregendes. du kannst ja trotzdem mal den hormonstatus beim arzt checken lassen.

wie alt bist du? evtl. hilft dir mönchspfeffer, oder frauenmantelkraut (tee). ich habe eine kombi aus frauenmantelkraut und schafgarbe als tee getrunken, hat relativ gut geholfen. oder bbonasanit plus (vitamin b und magnesium). vielleicht sprichst du mal mit deinem arzt, was er dir empfehlen würde.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von schroetchen am 15.01.2019, 12:48 Uhr

Hallo bettina_7,
ja, bis auf den erhöhten Blutdruck deuten die Beschwerden auf ein PMS hin. Unter folgendem seriösen Link findest Du wertvolle, relativ aktuelle Infos (incl. Therapie wie u. a. Mönchspfeffer) zum Thema:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/pms/
Deinen Blutdruck solltest Du regelmäßig kontrollieren ggf. kann eine 24-Stunden-Blutdruckmessung aussagekräftiger sein. Bei moderat erhöhten Werten kann zunächst eine Änderung des Lebensstils hilfreich sein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS... ja was denn nun

Hallo, ich leide ja schon seit geraumer Zeit am prämenstruellen Syndrom und mit zunehmendem Alter wird es unangenehmer Es sind vor allen Dingen körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen... mal dieses, ...

von Bellamy 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Mastodynie PMS?

Hallo, ich habe ein kleines Problem: Seit Eisprung, der jetzt ca. 3 Tage her sein dürfte habe ich einen sehr schmerzhaften Knoten in der rechten Brust (schräg über der BW außen). Ich habe mal getastet, er ist verschiebbar. Allerdings schmerzt wirklich der ganze rechte ...

von Bellamy 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS und Beschwerden - was könnte helfen?

Hallo ihr Lieben, diese Frage wurde bestimmt schon zig Mal gestellt. Seit ich nicht mehr hormonell verhüte kommen schleichend nach und nach immer mehr Beschwerden vor und während der Periode. Es beginnt mit leichtem Schwindel, matschigem Gefühl im Kopf und steigert sich ...

von Bellamy 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Vegetarische Ernährung Zyklus und PMS

Hallo, wenn man kein Fleisch isst und keinen Fisch aber schon Eier und Milchprodukte wirkt sich das irgendwie auf den Zyklus und Beschwerden aus? Falls ja eher negativ oder positiv? Ich könnte mir vorstellen dass es schon gut ist weniger tierische produkte zu verzehren doch ...

von MissKate 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS?

Kennt das sonst noch jemand? Mein Körper funktioniert vor der Mens total anders- die Verdauung ist häufiger und ich bin öfter gebläht, mir ist oft leicht übel, mal sind Rückenschmerzen dabei, mal Kopfschmerzen, mal fühle ich mich allgemein "kränkelnd", wie vor einem grippalen ...

von Muts 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS nach Mens :O

Hallo Vielleicht hatte das auch mal einer von euch und kann mir da was dazu sagen? Kurz und knapp: Meine Mens ist seit 11 Tagen vorbei und ich habe seit 4 Tagen das komplette Paket an PMS. Meine Beine tun mir weh,Unterleibsschmerzen,Stimmungsschwangungen,total ...

von MeTu 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Kennt jemand etwas gegen PMS

Hallo, nehme seit Dezember die Jubrele, komm eigentlich gut zurecht, weniger Migräne, keine Periode mehr. Habe aber seitdem extreme Rückenverspannungen und möchte sie doch gerne in einem Monat absetzen. Hab aber schon während dem Eisprung immer extreme Stimmungsschwankungen, ...

von Benita75 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Ist es PMS? Und was hilft?

Hey, Ich wende mich jetzt ratsuchend an euch. Seit einem Jahr ungefähr habe ich immer wieder die unterschiedlichsten Symptome: Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, extreme Müdigkeit, Übelkeit, Akne, Nervosität, teilweise Ängstlichkeit, Schweißausbrüche, etc. Ich bin ...

von Fräulein Sorglos 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Progestan - Erfahrungen bei PMS ?

Guten Morgen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Progestan oder einem anderen Progesteronpräparat gg. PMS-Beschwerden ? Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen, weil ich seit der letzten SS (Zwillinge) zunehmend Probleme habe (v.a. psychischer Natur, aber ...

von PearlandMum 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Pille Jubrele bei starker PMS

Hallo zusammen, bin von Natur aus schneller gereizt und vor den Tagen extrem und hab auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Soll jetzt wegen meiner PMS die Pille Jubrele nehmen, aber die ist doch ohne Östrogene, andere darf ich wegen Migräne mit Aura nicht nehmen. Hab ...

von Benita75 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.