Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 12.01.2019, 10:04 Uhr

PMS... ja was denn nun

mönchspfeffer kann helfen, den zyklus zu regulieren. bis die wirkung einsetzt, können bis zu 12 wochen vergehen. ich hatte es versucht, hat kurzfristig geholfen.

frauenmantelkraut habe ich auch versucht. tee gekauft, 10 minuten ziehen lassen, pro tag eine große tasse getrunken, hat auch kurzfristig geholfen.

ich würde dir raten, es mit bonasanit plus zu versuchen (magnesium und vitamin b-komplex). hier hatte ich die besten erfahrungen gemacht.

darf ich fragen, wie alt du bist? sind deine beschwerden evtl. schon pre-menopause-bedingt? dann könnte ich verstehen, warum dein arzt dir zu hormonen rät. ansonsten macht es keinen sinn, denn pms kann man (erstmal) auch anders behandeln. bei mir sind die hormonwerte so weit weg vom "normalbereich", dass ich mittlerweile eine ersatztherapie mache. es geht mir gut damit. ich schlucke keine hormone, ich nehme die stoffe transdermal und vaginal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.