Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen5 am 13.05.2022, 8:30 Uhr

PMS - Medikamente

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit PMS Medikamenten? Wenn ja könnte mir jemand was empfehlen? Mönchspfeffer Tabletten habe ich ausprobiert, haben dann aber meinen Zyklus nur immer nur von mal zu mal verlängert. Vielleicht hat jemand einen anderen Tipp?

Danke!

 
1 Antwort:

Re: PMS - Medikamente

Antwort von Sami99 am 14.05.2022, 15:14 Uhr

Hey Blümchen5,
Ich habe schon eine Ärzteodysee hinter mir, weil ich unter PMS und starken Regelschmerzen gelitten hab. Mir konnte nicht viel helfen außer Mönchspfeffer und Frauenmantelkraut. Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis der Mönchspfeffer gewirkt hat. Mir hat Tee mit Frauenmantelkraut auch gut geholfen. Ab ca. meinem Eisprung fange ich an jeden Tag einen Tee zu trinken und ich muss sagen, dass es meiner PMS geholfen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS?

Liebe Frauen, Seit der Geburt meines Sohnes im November 2020 leider ich einmal im Monat unter einem merkwürdigen Symptom: einmal im Monat fühle ich mich irgendwie krank, schwach, erschöpft, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen... aber ich bin nie wirklich krank. Ich war schon bei ...

von OpheliaLuna 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Unbemerkt sw und Medikamente eingenommen

Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche eine Gastritis und Ema verschieben bekommen und eingenommen. Nun kam diese Woche eine starke Blasentzündung hinzu und nehme nun seit 4 Tagen 2xtäglich Antibiotika ein (Ciprofloxacin). Meine Regel hatte sich ...

von ClaireF 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Ohne Medikamente bis zur Magenspiegelung?

Hallo miteinander, ich hatte in den letzten Wochen 3x starke Magenschmerzen. Die ersten beiden Male bin ich nachts im Abstand von einer Woche mit Sodbrennen aufgewacht. Das Sodbrennen ging dann in Magenschmerzen über(starker Druck im Magen),war aber bis morgens wieder ...

von -Julinchen- 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Durchgehend PMS Symptome

Hallo zusammen, Ich habe seit einem Jahr die Jaydess Hormonspirale und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit, nun aber zu meiner Frage: Ich hatte seit Oktober keine Periode mehr (was ja nicht ungewöhnlich zu sein scheint mit Spirale) aber ich habe durchgehend PMS Symptome ...

von Alhu 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS nach Periode?

Hallo. Bin 39 Jahre alt. Ich kenne PMS die kurz vor der periode einsetzen. Ich habe die Beschwerden 1 bis 2 Tage nach Ende der Periode. Habe Übelkeit, Appetitlosigkeit, gereizt, Schlafstörungen und Angstzustände. Dauert ca 1 Woche dann wieder alles gut. Angefangen hat seit ca 1 ...

von Mama-07-09-11 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS, Stimmung

Hallo zusammen, hat hier jemand gute Erfahrungen mit (idealerweise pflanzlichen) Medikamenten gegen Stimmungsschwankungen (wobei sie eigentlich nicht schwankt sondern für 1-2 Wochen recht konstant im Keller ist) bei PMS gemacht? Danke Euch schon ...

von Bohne2 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS oder doch was anders?

Hallo. Mir gehts seit ca. 2 Jahre schlecht. Habe von einem Tag auf anderen Beschwerde bekommen. Rund ums Eisprung und wenn ich meine Tage bekomme. Dauert insgesamt 2 Wochen. Also 2 Wochen im Monat geht's mir gut und andere 2 Wochen schlecht (Appetittlosigkeit, Übelkeit, ...

von Mama-07-09-11 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS ich drehe bald durch HILFE!

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, da ich etwas wie es höchstwahrscheinlich normal ist Beschwerden habe zwecks ziehen im Unterleib und Druck auf der Blase). Sie entdeckte dann natürlich noch einen Flüssigkeitssaum von 32 mm im Douglas (Bauchraum). Nun meine ...

von Mama@ 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS/PMDS

Gibt es abgesehen von der Pille noch etwas, wie man die Stimmungsschwankungen, die tatsächlich nur in der Zeit kurz vor der Periode auftreten, abzumildern? Mein FA ist der Ansicht es helfen nur Hormone und ich habe auch beim Thema Verhütung immer den Eindruck, er möchte mich ...

von Chip 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Babytraum Tee und PMS

Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit Beginn des Zykluses den Babytraum Tee getrunken, um möglichst gut vorbereitet beim Kinderwunsch zu sein. Laut Kalender müsste ich meine Tage in etwa 4 Tagen bekommen. Jetzt habe ich seit gestern aber ...

von Sione 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.