Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 19.02.2013, 23:00 Uhr

PCOS und Insulinresistenz

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit die Gewissheit, PCOS zu haben.
Da ich auch eine autoimmune Schilddrüsen-Erkrankung hatte (SD ist aber komplett entfernt), habe ich einige Symptome wie häufiger Harndrang, Verdauungsprobleme und Müdigkeit immer eher auf die nicht perfekt eingestellten SD-Hormone geschoben.
Nun lese ich, dass viele Frauen mit PCOS eine Insulinresistenz aufweisen. Zwar bin ich nicht übergewichtig- aber diese Resistenz soll auch bei schlanken Patientinnen vorkommen.
Kennt sich da jemand aus? Macht eine Insulinresistenz irgendwelche Symptome? Oder erst dann, wenn sie sich zu einer Diabetes entwickeln sollte?
Kann ich zum Hausarzt marschieren und einen Test auf Insulinresistenz "wollen"? Oder darf man sowas wieder mal selbst bezahlen?

Wäre froh, falls sich jemand auskennt und sein Wissen mit mir teilt...

Danke schonmal

LG

 
1 Antwort:

Re: PCOS und Insulinresistenz

Antwort von Nase am 20.02.2013, 10:00 Uhr

Bei mir hat genau das Alles der Endokrinologe gemacht. Der Test dauert ne ganze Weile , wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.