Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 22.08.2012, 20:00 Uhr

Ovarialzyste

Hallo,

vor vier Wochen wurde bei mir eine Ovarialzyste, etwa tennisballgroß, entdeckt. Meine FÄ meinte daraufhin, dass sie sich durchaus von allein zurückbilden können, ich aber auch für 2 Monate die Pille nehmen könne, um die Aktivität des Eierstocks lahm zu legen und so den Prozess zu beschleunigen. Nun habe ich die Pille einen Zyklus lang genommen, hab dann aber damit aufgehört, weil ich zum Einen darauf gehofft habe, dass sich das Problem wirklich mehr oder weniger von allein löst, zum Anderen aber auch innerhalb von 2 Wochen über 2 Kilo zugenommen haben.

Jetzt gehen die Schmerzen aber von vorne los und ich hab den Verdacht, dass sie sich eben doch nicht zurückgebildet hat. Welchen Erfahrung habt Ihr mit Zysten und wie wurden sie bei euch behandelt?

Gruß, Henriette

 
3 Antworten:

Re: Ovarialzyste

Antwort von Fru am 23.08.2012, 12:12 Uhr

Naja...wenn der Doc sagt, Du sollst die Pille 2 Monate nehmen und Du nach einem Monat wieder damit aufhörst, kannst Du doch nicht davon ausgehen, das alles wieder gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von Milia80 am 03.09.2012, 20:54 Uhr

stimmt nicht so ganz *find*

da sind die meinungen sehr unterschiedlich.
viele sagen es nützt nichts,bei einem teil gehen sie weg und bei anderen nicht und es hat nichts mit hormonen zu tun.

bei mir hieß es wenn es nach 2 wo nicht weg ist ist sie hormonunabhängig und trotz monatiger einnahme ging es nicht weg und das obwohl kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarialzyste

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 10:50 Uhr

Vielleicht sind unsere Fälle nicht vergleichbar, aber mit einer Tennisballgroßen Ovarialzyste hatte ich beachtliche Schmerzen und bin am nächsten Tag operiert worden. Von daher wundert es mich, dass da monatelang herum gedoktort wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.