Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 09.12.2013, 13:06 Uhr

Ohr geht manchmal zu

und dann wird mir richtig schwindelig und ich verliere total die Orientierung.
Das passiert meist wenn ich mich ruhig verhalte, zb einmal auf der Couch sitzend und eben bei meinem Sohn neben dem Schreibtisch kniend.

Das besagte Ohr (rechts) geht dann wie beim fiegen zu und ich kriege ein Pfeifen und schon ist der Gleichgewichtssinn dahin.
Ich hab mich dann am Schreibtisch festgeklammert um nicht umzukippen.
nach ner guten Minute wars dann wieder gut, nur ein komisches Geräusch, ein Rauschen, blieb noch 5 Minuten bestehen.

Ich war schon beim HNO deswegen.
Nachdem er mich durchgecheckt hatte und alles körperliche o.B. war hat er gemeint es könne auch von Stress kommen.
Aber derzeit habe ich gar keinen Stress, ich habe die Woche sogar Urlaub.

PS:
Ich war letzten Montag Blutspenden und habe einen sehr sehr niedrigen Puls (normal ist bei mir 90/60 aber bei der Blutspende habe ich es auf 120/70 geschafft!)

Daran kann es doch aber bestimmt nicht mehr liegen...?!

 
6 Antworten:

Quark ich meine doch

Antwort von rala_25 am 09.12.2013, 13:07 Uhr

Blutdruck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr geht manchmal "zu"

Antwort von Emma25 am 09.12.2013, 14:49 Uhr

Mein hno meinte mal so etwas kann von der hws kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr geht manchmal "zu"

Antwort von Dragona3 am 09.12.2013, 21:16 Uhr

Hab dir ne PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr geht manchmal "zu"

Antwort von onlyboys am 10.12.2013, 8:14 Uhr

HWS
Morbus Meniére
Tinnitus


LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr geht manchmal "zu"

Antwort von Holzkohle am 11.12.2013, 21:26 Uhr

unbedingt aufpassen damit, spontan dachte ich bei den ersten Sätzen an Tinnitus. Gerade, wenn Du viel Stress hast und die Symptome bei Ruhe auftreten, läge das nahe. Nur, wenn nicht mal der HNO was findet?

Ich habe seit einem Keuchhusten vor drei Jahren chronisch auf dem rechten Ohr ein Knacken oder es ist "dicht" Druckausgleich im Flieger kann ich schon von jeher nicht machen (kaputte Ohrentrompete, das ist auch nachweisbar) Aktuell habe ich seit fast zwei Wochen wieder eine Mittelohrentzündung, das Ohr ist dicht, tut weh, strahlt auf die gesamte rechte Gesichtshälfte aus. Geh ich zum HNO findet der lediglich was Wasser hinterm Ohr, kann mir aber nicht helfen, da sonst "nichts ist" - ich höre ordentlich und alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr geht manchmal "zu"

Antwort von Merry am 14.12.2013, 15:09 Uhr

Hey
ja es könnte ein Tinnitus sein oder auch ein Hörsturz. Ich habe im Moment einen Hörsturz, aufgrund einer Erkältung bekommen. Bekam jetzt Cortisoninfusionen. Leider haben die nicht angeschlagen, daher muss ich am Montag zur Uniklinik . Dort soll mir dann Cortison direkt ins Mittelohr gespritzt werden, um mein Hörvermögen vollkommen wieder herzustellen. Ich bin gespannt.
Lass es am besten beim HNO nochmals abklären und nimm es nicht auf die leichte Schulter. Alles Gute und lieber Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

"Gluckern" im Ohr

Hallo, vielleicht habt Ihr ne Idee oder jemand kennt das von Euch. Seit einiger Zeit merke ich, wenn ich mich nachts auf die linke Seite lege, dass es in meinen Ohren "gluckert". Schwer zu beschreiben, aber ein richtig blödes Gefühl... Ich bin Seitenschläfer und ...

von sojamama 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

"Gluckern" im Ohr

Hallo, vielleicht habt Ihr ne Idee oder jemand kennt das von Euch. Seit einiger Zeit merke ich, wenn ich mich nachts auf die linke Seite lege, dass es in meinen Ohren "gluckert". Schwer zu beschreiben, aber ein richtig blödes Gefühl... Ich bin Seitenschläfer und ...

von sojamama 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

piepen im Ohr

das macht mich ganz wuschig. seit heut morgen piepst mein linkes Ohr. ich hab es heut morgen bemerkt, war dann mit meiner schwiemu shoppen - und jetzt wo ich wieder hier sitze, piepst oder pfeift das ganz furchtbar. tinnitus?! ich werde wohl am Montag zum hno müssen ...

von ninsche 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Habt ihr ein Ohr für mich und könnt mir vllt Tips geben?

Hallo ihr Lieben Komm mir ein wenig Doof vor Vorweg: Ich habe 2 Wunschkinder 4 und 2 Jahre alt und in der 2ten Ss gemerkt das ich durch die erste Geburt Panikattacken im Kh bekam und mache nun einige Zeit später Traumabewältigung.Was ...

von mortica 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

ohren/hals/nackenschmerzen

kennt jemand diese mischung? bekomme mein kopf kaum nach vorne oder hinten,das zwirbelt total im nacken. habe dazu noch totale hals und ohrenschmerzen,fieber habe ich nicht! meine kids sind sehr verschnupft und hatten fieber,habe mich da wohl angesteckt,nur bei denen läuft ...

von kleine_fee 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohren

Hallo guten Morgen. Ich war gestern beim HNO, weil mein Ohr seit dem Wochenende total zu war, die Woche davor, immer mal wieder. Keine Schmerzen nichts. Nur einfach zu. Ich habe wohl einen sehr schmalen Gehörgang, hatte schon öfter einen Pfropf drin. Gestern wurde das ...

von Nase 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

seit gestern Druck auf Ohr, was hilft???

Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und habe seit gestern mittag dauerhaft Druck auf meinem linken Ohr. Es fühlt sich alles gedämpft an, als hätte man Watte im Ohr. Bin eigentlich nicht erkältet und auch sonst am Ohr nicht anfällig. Es tut nicht weh, nervt mich ...

von skypowerww 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.