Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 30.10.2020, 18:31 Uhr

nochmal Thema Wechseljahre

Hitzewallungen hatte ich letztes Jahr, dieses Jahr nicht. Ich bekomme meine Tage ziemlich regelmäßig. Untendrum habe ich etwas Probleme, werde ich ansprechen. Ja, ich bin in den Wechseljahren, bis auf "Untendrum" ist alles okay. Hormonstatus muss ich nicht machen, ich bin 48 und das ist der Lauf der Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Frage bezgl. Wechseljahre

Hallo alle zusammen, ich (50) bin in den Wechseljahren und hatte in den letzten zwei Monaten keine Periode mehr. Ich habe aber immer wieder zwischendurch „Pseudoschmerzen“ wie leichtes Ziehen im Unterleib oder auch mal ein Ziehen in der Brust. Nicht schlimm, aber schon so, ...

von kleineTasse 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Blutung Wechseljahre

Hallo, ich bin 48, habe drei Kinder (19,17,15) und bin jetzt laut Hormonwerten seit etwa 1 1/2 Jahren in den Wechseljahren. Ich habe nach der Geburt der "Kleinen" zweimal die Spirale (Mirena) für je fünf Jahre gehabt, jeweils ohne Blutungen und Beschwerden, was ich sehr ...

von Mimilie 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre im Anmarsch, weil die Regel in kürzeren Abständen kommt? Erfahrung?

Hallo, bisher hatte ich immer so einen Zyklus von max. 28 Tagen. Es gab selten mal Abweichungen von 25 oder 26, das war vielleicht einmal im Jahr. Ansonsten so 27/28 Tage. Jetzt hatte ich schon den dritten kurzen Zyklus. Zuerst 21, dann 23 und jetzt 25 Tage. Das nervt und ...

von Clara_ 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Evtl. WECHSELJAHRE????

Hallölchen, es geht eigentlich um meine Kusine. Wir stehen uns sehr nah. Sie ist 49. In den letzten 6 Monaten ist sie wirklich sehr launisch geworden und unglaublich sturr. Sobald man anderer Meinung hat ist sie wie eine furie. Sie ist sonst ein sehr lieber und einfühlsamer ...

von erbsi1 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Übermäßiges Schwitzen - Wechseljahre?

Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp... Ich bin 49 Jahre alt und laut Gynäkologin gibt es noch keine Anzeichen für die Wechseljahre - regelmäßiger Zyklus, normaler GSH-Aufbau, Eisprung sichtbar. Meine Schilddrüse hat nach der Schwangerschaft (2015) mal Probleme ...

von schneeziege08 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre

Ich bin 41 Jahre und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kreislauf. Ich habe immer mal wieder Hitzewellen am Tage und schwitze stark in der Nacht. Dazu kommen spannende Brüste , zwischen Blutungen nicht sehr stark aber immer wieder leichtes ziehen im Unterbauch. Die ...

von Mamafrosch07 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Schmierblutung Wechseljahre

Ich habe seit gestern, nach dem ich auf der Toilette ziemich drücken mußte Schmierblutung. leicht rosa. Habe mir noch nichts bei gedacht. Als ich nach 3 Stunden wieder auf Toilette war, hatt ich doch was im Slip.heute war wiede retwas im ToiPaier Jetzt mache ich mit doch ...

von bea+Michelle 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre -- Hitzewallungen wie äußert sich das bei Euch ?

ich hatte jetzt schon was geschrieben, aber ich mache es doch kurz. ich bin in den Wechseljahren ( bewiesen ) und habe heftige Probleme mit Hitzewallungen. ich habe dabei Symptome, die mir große Angst machen, da ich sie damit nicht in Verbindung gebracht habe. Aber gestern ...

von Pebbie 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre - Kiwu

Hallo zusammen, ich bin 44 Jahre alt und hege einen Kiwu. Nun ist es so dass mir Wechseljahre diagnostiziert wurde. Ich war gestern ( nach 2 tätiger Schmierblutung ) beim FA. Ich habe eine geringe Gbms und nur links ganz wenige Eibläschen. Wer hat Tipps für mich damit ich ...

von sandwich 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre?

Bin knapp 49 und bislang fand ich bei mir nichts wirklich auffällig. Hin und wieder habe ich mal nachts etwas mehr geschwitzt und hin und wieder habe ich - seit ca. zwei Jahren - auch schon mal depressivere Phasen. Mein Zyklus war schon immer etwas unregelmäßig, zw. 24 und 35 ...

von Jayjay 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.