Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 18.11.2017, 17:25 Uhr

Noch einfacher...

Hallo,

mein eigener Hausarzt, der früher selbst ständig krank war, gab mir diesen Tipp: „Wissen Sie, warum ich jetzt nicht mehr krank werde? Weil ich das nicht will!“ Klingt simpel, und ist es auch: Das Immunsystem reagiert messbar auf die innere Haltung: Wenn ich davon ausgehe, dass ich mir jeden Infekt einfange, dann strecke ich sozusagen schon vorher die Waffen. Wenn ich aber total überzeugt davon bin, auf gar keinen Fall krank zu werden, kann ich jeden Infekt am Anfang ausbremsen bzw. verhindern, dass ich ihn überhaupt bekomme.

Seit ich das mache, bekomme ich keine Infekte mehr, obwohl ich früher ständig ABs nehmen musste. Wie‘s genau geht, steht zum Beispiel auch in einem Buch, das hier im Forum schonmal empfohlen wurde, und das ich auch gut finde. Es gibt da ein eigenes Kapitel zur Immunabwehr, das genau so funktioniert, wie‘s der Hausarzt - nur etwas zusammengefasst - auf den Punkt gebracht erklärt hat. Es heißt „Der kleine Taschenheiler“ von Gabri Möller. Kurz, knapp und knackig erklärt, und das Buch ist auch noch preiswert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.